Mittwoch, 4. November 2015
Schulisches, allzu schulisches
In der Schule von Töchterlein stehen Elternsprechtage auf dem Programm, und die beste Ehefrau von allen hat auch um einen Termin beim Englischlehrer ersucht. Der ließ ausrichten, es liege kein Problem bei Leistung oder Sozialverhalten vor, er sehe daher keinen Gesprächsbedarf.

Äh, hallo, jemand zuhause? Ich frage mich gerade, ob ich nicht stattdessen gleich mal Gesprächsbedarf mit dem Direktor, dem Oberschulamt oder dem Kultusministerium anmelden soll. Oder sollte ich, bevor ich eine einstweilige Verfügung beim Verwaltungsgericht erwirke, lieber Frau Novemberregen mit ihrer legendären pragmatischen Problemlösungskompetenz in der Terminsache bevollmächtigen?

Auf jeden Fall wieder mal ein schöne Folge der Serie "Alle irre!" - schalten Sie auch nächste Woche wieder ein...

... link (44 Kommentare)   ... comment