Freitag, 6. Februar 2015
Neues aus der twilight zone


Wir haben hier mal wieder unerklärliche Phänomene: Gestern abend flog die Sicherung für das Arbeitszimmer raus, ohne dass ich einen Verursacher lokalisieren konnte. Außerdem lässt sich seit der abendlichen Trainingsrunde das Fahrradlicht nicht mehr ausschalten. Ich dachte zunächst an einen mechanischen Defekt am Schalter, aber das Ding bleibt (siehe LED) auch eingeschaltet, wenn man das ganze Akku-Dingens mit der Platine dran aus der Lampe herausnimmt. Sehr seltsam, das alles.

... comment

 
Das können ja nur die Illuminaten sein, die die Schuld daran haben...

... link  

 
Ewige Leuchtkraft!
Warum bin ich da nicht selber dahintergekommen? Ich hätte es sonst vielleicht auf den Vollmond geschoben, die Bäckereifachverkäuferin hatte gestern morgen schon gesagt, da müsse man wieder mit allem möglichen rechnen.

... link  


... comment
 
Electrictrick..
Würde Catweazle sagen.

... link  

 
So fremd mir dessen magische Vorstellungswelt sonst auch ist, hier müsste ich beipflichten!

... link  

 
+++ update +++ update +++
Der Verursacher für das Auslösen der Sicherung ist gefunden: eine kaputte Glühbirne im Deckenlicht des Vorraums/Eingangsbereichs. Also kein Poltergeist, nur dass sich das grade mal wieder gehäuft hat, kurz zuvor ist eine der Globe-Birnen im Obergeschoss durchgebrannt, und die kleinen 10-Watt-Halogener der Flurlampe sterben eh wie die Fliegen...

... link  

 
Und die Fahrradlampe?

... link  

 
Die bleibt ein Mysterium. Und Glühlampentod ist anscheinend grad mal wieder die Seuche, vorhin hats in der Küche noch einen von den Halogenern geschrägt.

... link  


... comment
 
Meine Kamera läßt sich nicht mehr einschalten, trotz neuer Batterien schaltet sie sich mit einem freundlichen Hinweis auf Mangelerscheinungen ab.

... link  

 
Oh, aber "neu" heißt nicht immer zwingend auch "vollgeladen", da hat man schon Dinger erlebt.

Aber Kameras scheinen da besonders empfindlich. Meine alte Casio war immer sehr anspruchsvoll, und die Nummer mit den neuen (und tatsächlich vollen) Batterien und trotzdem non-op kennen wir von der Flip-Kamera (einer kompakten Kamera, um Videos aufzunehmen). Wenns irgendwas damit zu filmen gab (z.B. Aufführung eines Kinderchor-Musicals starring mademoiselle793) hatte ich immer mehr als ein Set Batterien dabei, just in case...

... link  


... comment