Freitag, 20. August 2010
Vom Zwielicht ins Volldunkel
Ich hatte ja inständig gehofft, dass der Umzug hierher uns aus der illuminationstechnischen twilight zone geführt hätte. Aber gestern abend ließ uns die Flurlampe, die auch den Esstisch beleuchtet, schmählich im Stich. Das ist umso ärgerlicher, als das 15-flammige Teil gerade mal wenige Monate alt ist und wirklich nicht ganz billig war. Einfach in die Tonne treten ist also erst mal keine Option. Werde nachher mal Stethoskop und Durchgangsprüfer ansetzen und auf Fehlersuche gehen. Einen Ringkerntrafo zu ersetzen ist ja keine Raketenwissenschaft. Was mir aber wirklich zu denken gibt, ist die Tatsache, dass die Kleine just gestern morgen beim Frühstück beim Frühstück nach oben gezeigt hatte mit den Worten: "Ich finde diese Lampe doof, ich will die alte wieder haben." Sieht aus, als würde sie ihren Willen bekommen - zumindest übergangsweise. Und wenn sie diese Nummer dann nochmal bringt, melde ich sie bei "the next Uri Geller" an.

... comment

 
ähm ...
ein paar Monate alt ..
wie wärs mit Garantie?
Zurückbringen ?

... link  

 
Mal gucken.
War Versandhandel, und das Ding ist sausperrig. Wenn ich den Fehler selber zumindest eingrenzen kann, böte es sich an, nur den Trafo (oder was auch immer) einzuschicken.

... link  

 
wenn du was dran bastelst erlischt die Garantie !

Finger weg , abholen lassen.

Versandhandel ist in dem Fall gut , mußte nix schleppen.

Ich würde es machen.
Auf alle Fälle , sonst ärgert sich die Kleine noch mehr ;)

... link  

 
Der Karton ist schon längst
wieder im kosmischen Güterkreislauf, und das Teil einigermaßen versandfertig verpackt zu kriegen, stresst mich mehr als erst mal selber zu gucken. Wenn ich z.B. klarer sähe, dass der Trafo abgeraucht ist, kann ich immer noch fragen, obs reicht, wenn ich den einschicke oder ob sie unbedingt das ganze Monster zurück wollen.

... link  


... comment
 
"Redrum"

... link  

 
Büdde?
Ich steh grad auf der Leitung...

... link  

 
Immer diese Töchter.

... link  

 
Lassen Sie mich Licht ins Dunkle bringen: klick

... link  

 
Ah,
jetzt klickts! Danke für die Erhellung, konnte das Stichwort nicht so recht zuordnen (hatte eher "Poltergeist" im Hinterkopf, da ich "Shining" schon weitgehend verdrängt habe).

@monnemer: Uaahh, die sind ja wirklich fies.

... link  

 
Ich bin seit Jahren über jede Gelegenheit froh, diesen Link anzubringen, hier zur Auffrischungszwecken für Herrn mark793 samt Töchtern. Also der Film.

... link  

 
@nnier:
Haha, das ist in der Tat eine echte Hilfe, denn von diesem Film schwirren mir nur noch ein paar vereinzelte Fragmente zwischen den grauen Zellen hin und her.

Ich muss auch gestehen, dass "Shining" nicht gerade einer meiner Lieblingsfilme geworden ist. Beim ersten Versuch damit war ich noch ziemlich jung, und später habe ich es nicht geschafft, ihn ein zweites Mal in voller Länge anzugucken. Kann gar nicht mehr genau sagen, was mich so angenervt hat...

... link  

 
Da fiele mir einiges dazu ein *gg*
Wenn ich Jack N. hör, fällt mir ziemlich fix der irre Blick an der Tür ein *gg*

Fand das Buch besser, damals, als ich S. Kind noch für gut befand. Um die 800 Bücher später sieht das natürlich etwas relativierter aus : )

... link  


... comment