Freitag, 20. August 2010
Vom Zwielicht ins Volldunkel
Ich hatte ja inständig gehofft, dass der Umzug hierher uns aus der illuminationstechnischen twilight zone geführt hätte. Aber gestern abend ließ uns die Flurlampe, die auch den Esstisch beleuchtet, schmählich im Stich. Das ist umso ärgerlicher, als das 15-flammige Teil gerade mal wenige Monate alt ist und wirklich nicht ganz billig war. Einfach in die Tonne treten ist also erst mal keine Option. Werde nachher mal Stethoskop und Durchgangsprüfer ansetzen und auf Fehlersuche gehen. Einen Ringkerntrafo zu ersetzen ist ja keine Raketenwissenschaft. Was mir aber wirklich zu denken gibt, ist die Tatsache, dass die Kleine just gestern morgen beim Frühstück beim Frühstück nach oben gezeigt hatte mit den Worten: "Ich finde diese Lampe doof, ich will die alte wieder haben." Sieht aus, als würde sie ihren Willen bekommen - zumindest übergangsweise. Und wenn sie diese Nummer dann nochmal bringt, melde ich sie bei "the next Uri Geller" an.

... link (12 Kommentare)   ... comment