Montag, 16. Juni 2014

... comment

 
Endlich mal ein Bild von Ihrem Rennrad!

... link  

 
Ja, ne? Hat sich zuletzt schon bisschen rar gemacht, der gute Monsieur Mercier. Die ganze Uerdingen-Bilderstrecke letztens hätte auch mit dem Auto gemacht sein können.

... link  

 
Ich glaube ja nicht, dass die orangenen Bäume nur wegen eines guten Spiels schon in den Himmel wachsen.

... link  

 
Dieses Dingens da


dürfte schon seit Jahren nicht mehr gewachsen sein.

Allerdings stelle ich fest, dass mir der internationale Kickwettbewerb inzwischen so egal geworden ist, dass mich nicht mal mehr ein holländischer Titelgewinn stören würde.

... link  

 
Hab ich doch Klickwettbewerb gelesen.

... link  

 
So Verleser kenne ich auch (hab grad nur kein Beispiel parat). Wenn ich irgendwo "Inliner" lese, frage ich mich im ersten Moment, ob es nicht "Onliner" hätte heißen sollen.

... link  

 
Die Skater haben am Wochenende ihren Weltmeister ermittelt. Ich bin ja recht gut im Skaten (18, 20, Zwo), nur mit dem Rollschuhfahren haperts.

... link  

 
Wahrscheinlich wäre es Ihnen auch egal wenn K*ln nächstes Jahr Deutscher Meister werden würde, oder? Tsss...

... link  

 
Ja, völlig. Ich bin überhaupt froh, dass der rheinische Regionalrassismus hier in der Umlandgemeinde nicht ganz so ausgeprägt ist wie in der Landeshauptstadt.

Und Fußball, der sorgt ja selbst bei ansonsten recht reflektierten Zeitgenossen für Kurzschluss im Kleinhirn. Aus irgendwelchen Gründen, Mutation vielleicht oder Einflüsse in der Kindheit, bin ich von dieser Fehlschaltung verschont geblieben. ;-)

... link  

 
Als Mannheimer würde ich auch so tun, als würde mich Fußball nicht interessieren. Obwohl es ja einmal ein kurzes Aufflackern gab unter Klaus Schlappner, wie ich mich dunkel erinnere.

@Kurzschluss im Kleinhirn: vielleicht muss man selber Fußball gespielt haben, um die Faszination begreifen zu können. Bei uns zu Hause bin nur ich entsprechend privilegiert.

... link  

 
@als Mannheimer
hätten mir in meinen prägenden Jugendjahren sogar gleich zwei Vereine als Identifikationsangebot zur Verfügung gestanden: Ich meine mich zu erinnern, dass neben dem SV Waldhof auch der VfR Mannheim dunnemals zumindest zeitweise in der zweiten Liga spielte. Ist natürlich schwer, den regionalen Effekt gesondert herauszurechnen, aber ich denke mal, das Vorhendensein eines Fußballfan-Gens in der DNA ist die entscheidendere Variable als das Vereinsangebot vor Ort. Ich meine, mangels eines Superduperclubs in der eigenen Stadt hätte ich ja auch zum Bayern-Fan werden oder meine Gunst dem FCK schenken können. Sowas kam im Umfeld ja durchaus vor.

Ansonsten ist das selbst gekickt haben als Faktor nicht zu unterschätzen, wobei es in meinem Fall so war, dass das Filzball-Dreschen von Borg, Connors, McEnroe im Fernsehen mich überhaupt erst auf die Idee brachte, selbst das Racket schwingen zu wollen.

Auf der Wiese oder auf dem Bolzplatz rumzukicken, das gehörte natürlich auch irgendwie dazu, aber wirklich identitätsstiftend war das in meinem Fall nicht.

... link  

 
Das orange Ding eignet sich prima zum Lob üben...

... link  

 
Ja, oder zum Freeclimbing - zumindest für sehr Fortgeschrittene.

... link  


... comment