Mittwoch, 25. Juni 2014
Nachmittsommerliches


Schon werden die Tage wieder kürzer. Demnächst werden also Lebkuchen und Dominosteine in den Supermarktregalen uns wieder an die Vergänglichkeit allen Seins erinnern und mahnen, uns beizeiten Gedanken darüber zu machen, womit wir den Lieben zum Feste eine Freude machen können. Dazu passt die derzeit eher kühle Witterung. Aber nein, ich beklage mich nicht, spare ich eben das Eintrittsgeld fürs Freibad, und die Radklamotten verschwitzen auch nicht so schnell. Zum Sonnetanken gibt es ja noch den Jahresurlaub, und ich traue mich kaum, hier kundzutun, wo es hingehen soll. Wir hatten zunächst erwogen, mit Mademoiselle Leroc eine Deutschland-Rundreise zu machen, andererseits verspüre ich ein dringendes Bedürfnis nach massiver UV-Strahlung und Salzwasser, und in der Kombination mit "typisch für Deutschland" blieb bei diesem Anforderungprofil eigentlich nur das 17. Bundesland als mögliche Destination übrig. Es soll dort auch problemlos möglich sein, Rennräder zu leihen, hörte ich, aber ob ich darauf im Juli wirklich Wert lege, kann ich mit Stand von hier und heute noch nicht sagen.

... link (6 Kommentare)   ... comment