Sonntag, 15. Juni 2014
Bild-Störung


Blogger.de war aufgrund eines Serverausfalls down, und wie zu lesen war, hat es einen Großteil der Bilder ins Nirwana katapultiert. Eigentlich müsste ich das meiste, was ich in der Dunkelkammer gezeigt habe, noch irgendwo auf dem Rechner oder auf einer externen Festplatte haben. Aber ob ich mir die Mühe mache, das alles nochmal rauszusuchen, hochzuladen und einzubauen, vermag ich im Moment nicht zu sagen. Da stellt sich zum Teil schon die Sinnfrage, wem das was bringt, jetzt nochmal die Kroatien-Urlaubsbilder von 2006 hochzuladen - oder ob es nicht klüger wäre, die ganzen Beiträge, die ohne die dazugehörigen Bilder nicht funktionieren, auch gleich zu löschen. Muss ich mal eine Nacht drüber schlafen - gute Nacht einstweilen!

... comment

 
Lage hier ähnlich. Daher mache ich es jetzt auch so. Gute Nacht!

... link  

 
So,
eine Nacht rum, und ich seh da noch nicht klarer. Dirk Olbertz schrieb, es gebe die Möglichkeit, die Bilder automatisiert einzupflegen, wenn man sie ihm schickt. Wobei ich nicht sicher bin, ob das raussuchen in meinem Fall nicht die größere Hürde ist, ich hatte nie einen speziellen Ordner mit Blogbildern angelegt. Mal schaun...

... link  

 
Schau mal hier:
https://info.blogger.de/stories/2410473/#2410757

Über die Google Bildersuche könnte ich wohl niedriger aufgelöste Bilder eines Blogs wiederherstellen. Ist das evtl. ein Lösungsansatz?

... link  

 
Das scheint mir einen Versuch wert zu sein!

Nochmals danke für die Bemühungen.

... link  

 
Bei einem ersten Durchlauf wurden 439 gefunden und 378 nicht gefunden. Obwohl ich Stichproben der "nicht gefundenen" in der Google Bildersuche gefunden habe. Da muss ich noch mal genauer nachschauen.

... link  

 
Wohin kann ich Dir die älteren Pics schicken, die Kristof gefunden hat?

... link  

 
Schick ihm den Link.

... link  


... comment
 
Ich hätte noch ca. 200 ältere Bilder bis 2010 von Ihnen ...

... link  

 
Das wäre auch schon enorm hilfreich, weil die älteren Bilder zum Teil auf einer externen Festplatte liegen, deren Verzeichnisstrultur ich nicht mehr so ganz parat habe.

Und darüber hinaus würde das auch das Risiko minimieren, dass es wegen etwaiger Dateinamen-Dopplungen zu Fehlzuordnungen kommt.

... link  


... comment