Donnerstag, 10. Mai 2012
Auf einer Sau davonreiten...

...möchte man manchmal. Aber dann schwinge ich mich doch lieber aufs Rad. Wetter hat heute mittag sogar gehalten, bis der Drahtesel wieder im Keller verstaut war. Mal sehen, wenn die Rahmenbedingungen am Samstag auch einigermaßen erträglich sind, fahre ich vielleicht bei den Außerirdischen eine Runde mit.

... comment

 
Auf einer Sau davonreiten? Das sind wieder diese typischen Mai-Ideen, wenn alles sprießt und blüht.

... link  

 
Yeehah!
Oder "hossa!" - wie man damals zu exklamieren pflegte.

Dieses bemerkenswerte Bild bei Ihnen im Café wird mich jetzt wieder wochenlang verfolgen hat sich mir seinerzeit sehr intensiv eingebrannt.

... link  


... comment
 
Was für Säue haben Sie denn da wieder durch´s Dorf getrieben?

... link  

 
Das mache ich immer dann
zur Erholung, wenn der Kampf gegen die Windmühlen mich zu sehr auslaugt:

Das schöne Festungsstädtchen an der Altbier-Kölsch-Grenze, wo auch der Schweinebrunnen plätschert, kennen Sie sicher.

... link  

 
Zons
An dieses Städtchen habe ich heitere Erinnerungen.
Als Dahergelaufener beim Jedermannschießen auf dem Schützenfest mit 30 Ringen auf 20m Kleinkaliber den Einheimischen Schützen eine lange Nase gezeigt. Die Einladung zum finalen Ausschießen am Abend habe ich dann aber abgelehnt.

... link  

 
Besser ist es...

... link  


... comment
 
Ist das Schweinchen hier auch von da?

... link  

 
Ja, klar. Auf der Freilichtbühne gibt´s im übrigen ab und zu nette Aufführungen (Märchen...) für die Kleinen.

@Hr. cut: so ein Ferkel!

... link  


... comment