Donnerstag, 2. Juni 2011
Vorsicht, Datenfalle!
Ha, ich habs doch gleich gesagt: Diese Postprivatisten-Aktion war ein Fake - oder besser gesagt studentisches Experiment.

Bei gewissen anderen Erscheinungen im Netz (ich nenne hier stellvertretend mal die Spackerilla, den Verbalbomber aus dem Sauerland oder das Entpixelungsportal von Jens Best) würde ich es ja auch lieber sehen, es handelte sich um Experimente von Psychologie-Studierenden, aber das Internet ist nun mal kein Wunschkonzert.

... comment

 
Kein Wunschkonzert.
Aber leichte Erleichterung kommt dennoch auf. Es ist offensichtlich doch nicht alles ganz so gräßlich, wie es sich zunächst anfühlt.

... link  

 
Ja, das stimmt.
Und dass der eigene Riecher in dem Fall nicht völlig falsch lag, bereitet auch eine gewise Genugtuung.

... link  


... comment
 
"Spackerilla"? Helfen Sie mir mal gerade ...

... link  

 
Ansonsten: Interessant, sich da durchzuklicken. Gut gemachtes Projekt ...

... link  

 
@Kristof, 21 Uhr 55:
Heißt eigentlich Spackeria". Die Sekte, die @mspro zu ihrem Gott erkoren hat. ;-)

... link  

 
Ah, danke, das hatte ich nicht auf dem Schirm.

... link  


... comment
 
Bei mir auch Eleichterung. Hatte es geahnt und gehofft, bin aber immer wieder bis zum Entzetzen verblüfft, was die Menschen im Internet für wahr halten, wie naiv einige durchs Netz stolpern, und wie leicht anscheinend aus dieser Gruppe das Geld abzuschöpfen ist* …

___________________

* was jetzt nur indirekt mit Privatsphähre zu tun hat, aber eigentlich dann doch ganz dolle.

... link  

 
(Habe gerade ein wenig durch die spackeria.org geblättert. Erschütternd, diese Naivität. Würde ihnen gerne in zehn Jahren beim „Aufwachen“ zusehen.)

... link  


... comment