Montag, 23. August 2010
Ohne Titel
Was ich mich schon seit Tagen frage: Wie kriegt man diese ganzen Urlaubsfotos auf der Festplatte bloggerecht sortiert und formatiert, ohne sofort wieder heftige Schübe von Fernweh zu verspüren?

Das Geschickteste wäre ja, ich könnte das tolle Fotobuch, das meine Frau fabriziert hat, hier als Datei einstellen. Aber ganz so einfach funktioniert es mit der digitalen Öffentlichkeit halt doch nicht. Deswegen hier ein kleiner Appetithappen aus unserem Sortiment an Urlaubsbildern aus Estland:

... comment

 
Hörnse doch auf, das ist doch in Photoshop gespiegelt.

(Paaren sich da rechts zwei Eisbären?)

... link  

 
Wunderschön.

Ungepixelte Natur :)

... link  

 
...bevor wir uns in der Schönheit der Landschaft verlieren: was ist mit den Eisbären??

... link  

 
Es ist ein Einzelner,
vermutlich aus Kunststoff, der auf einem Stück nachgebildeter Eisscholle steht.

... link  

 
So klares Wasser gab es auch bei meiner Schwiegermutter in Spe! (Leider besaß ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Kamera...)

... link  

 
Klar
war das Wasser in dieser flachen Bucht eigentlich gar nicht, sondern eher ziemlich trübe, wie man am unteren Bildrand erahnen kann. Aber die spiegelglatte Oberfläche machte schon was her.

... link  


... comment
 
Genau an diesem Problem
arbeite ic hauch. Habe 15 Fotos mal in den blog gestellt (von 1600) und das Fernweh frisst einem auf.
Ich habe noch Fotos bis zum nächsten Urlaub.
Was aber ist eigentlioch Heimweh?

... link  

 
Also ich muss schon sagen,
dass ich mich, egal, wo ich bin, nach spätestens zwei Wochen wieder auf zuhause freue. In Estland hatte ich so ein bisschen Hummeln im Hintern, weil mir das Fahrradfahren (und damit meine ich jetzt nicht mit geliehenen Fahrrädern und der Familie in der Küstenstadt rumzugondeln) ziemlich fehlte.

Ansonsten: sehr entspannter Straßenverkehr dort, nicht zuletzt aufgrund der sehr geringen Bevölkerungs- und Fahrzeugdichte. Kam mir streckenweise vor wie in Kanada oder Sibirien.

... link  

 
wo war denn der Plastikbär??

( oder ihr )

... link  

 
@Lady Death:
Der war in Haapsalu, wo wir 2x übernachteten. Netter, leicht verschlafener Küstenort.

... link  


... comment
 
Ich bin ja erst vor weniger als 24 Stunden wieder gekommen und habe schon mal angefangen mit Bilder-Rumräumen. Bis jetzt stellt sich das Fernweh nicht ein. Vielleicht ist das der Trick: Die Zeit nutzen, wo man noch froh ist, wieder im eigenem Bett, auf dem eignen Klo... und so... Sie verstehen schon.

... link  

 
Ja,
genau so hat meine Frau es auch gemacht. ;-) Und einige Bilder hatte sie ja schon unterwegs gepostet.

... link  

 
Hehe.. so wie ich auch.. weiter unten. ;o)

http://twitpic.com/photos/diagonale

... link  


... comment