Sonntag, 25. April 2010
Desperate Houseman (24)
Die Marquise793 weilt außer Haus und als Strohwitwer muss ich heute dahin, wo's weh tut: auf den Kindergarten-Flohmarkt. Ich musste zwar keinen Kuchen backen wie Frau Novemberregen, aber auch ohne weitergehende Verpflichtungen im Standaufbau, Verkauf oder Kaffee-Ausschank ist diese Veranstaltung die Hölle. Aber Lamentieren hilft ja nichts, da muss ich jetzt einfach durch. Die Kleine würde es mir nicht verzeihen, wenn ich mich dem verweigerte. Alles, was ich zur Schadensbegrenzung tun kann, ist, nicht mehr als 10 Euro einzustecken und zu versuchen, den Großteil davon für Kaffee und Kuchen auszugeben.

... comment

 
Ich wünsche viel Vergnügen - für mich habe ich beschlossen, dass das gestern mein letzter Flohmarkt in egal welcher Rolle war.

Sie brauchen nicht zufällig Kinderkleidung in irgendeiner Größe bis 110?

... link  

 
Leider nein,
alles unterhalb war auch gut vertreten, aber bei größergleich 116 war das Angebot sehr mau.

Immerhin konnte ich eine gut erhaltene Esprit-Jeans, ein Paar nie getragene Pseudo-Chucks in der richtigen Größe und ein Nachtlicht erstehen, womit ich das projektierte 10-Euro-Budget knapp unterschritten habe. Weil die Kleine sehr pflegeleicht unterwegs war und auch nicht nervte mit ständigem "habenwill", habe ich ihr noch eine frischgebackene Waffel spendiert - und gut wars. Dazwischen bisschen Hallo hier und da und Smalltalk mit paar Eltern, deren Pänz jetzt in der Schule sind, das war jetzt nicht wirklich schlimm.

Und bei Ihnen so - Sie machen mich neugierig, da gabs doch bestimmt wieder schräge Begegnungen, oder?

... link  

 
Auf die Gefahr hin, mich selbst zu demontieren: der Großteil meines Alltags verläuft in absolut ruhigen und gesitteten Bahnen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich im Rahmen des Trödelmarktes aufgrund einer Verwechslung versehentlich ein inoffizielles Vorstellungsgespräch für meine Mit-Trödlerin führte. Daran war - natürlich - dieser selbstgebackene Kuchen schuld.

Sonst war es recht langweilig und es wurde allenthalben viel gejammert.

... link  


... comment
 
Da haben Sie sich ja gut geschlagen. Gibts ein Bild vom Nachtlicht? büüüüüddddeeeee : )

... link  

 
Da muss ich Sie vertrösten,
es tut schon seinen Dienst, und ich kann heute nicht mehr mit gutem Gewissen ins Kinderzimmer knipsen. Aber ich reiche das sicher noch nach, versprochen.

... link  

 
@sid:
Die Kamera-Akkus sind alle, und das bringt mich erst jetzt auf die Idee, dass es das Teil ja auch im Internet geben müsste. Hier isses in etwa, aber wir haben die Steckdosenversion ohne Batterie. Als Akkufresser ist ja zusätzlich die St.-Martinslaterne am Start, die schalte ich aber meistens wieder aus, sobald die Kleine schläft.

... link  

 
Shop nicht erreichbar oder Zeitüberlauf.

Sie werden wohl mal bei Tag und aufgeladenen Akkus knipsen : )
Ist aber kein Muß.

... link  

 
Oh,
und wie isses hier?

Oder hier?

... link  

 
-> Seite nicht gefunden.

Ich glaub, Sie kopieren mal ein Bild aus dem Netz... ginge ja auch ; )


Edit: Letzter ging. Sehr hübsch. Hätte ich auch zugegriffen : )

... link  

 
Verschärfend kommt ja hinzu,
dass es zu diesen "Lieben Sieben" und dem roten Luftballon ein La-La-Liedchen gibt, das die Kleine kennt. Und da sie in letzter Zeit eh öfters mal nachts aufwacht wegen schlecht geträumt und so, wäre es definitiv am falschen Ende gespart gewesen, das Teil _nicht_ zu kaufen.

... link  


... comment
 
Marquise793 find
ich ausgesprochen nett, als Bezeichnung...
;-)
Was für eine Wochenende!
Erst bohren und brechen bei mir und dann noch das.

(Ich habe immer noch so ein leicht schlechtes Gewissen, wegen der Schokoladenvergiftung der kleinen Marquise 793/II...)

... link  

 
Das schlechte Gewissen
ist ganz meinerseits. Immerhin heißt es doch, Eltern haften für ihre Kinder. Und der Mundraub von marquisetta793 ging ja zu Lasten Deines Sohnemanns, den die Vorhangstange an seinem Fenster vermutlich nicht so recht hinwegtröstet über das geplünderte Osternest.

Ich bin nicht wirklich schadenfroh, dass es ein unverhofftes (aber nicht gänzlich unerwartetes) Wiedersehen mit den Schokoeiern gab. Aber verkehrt war das sicher nicht, um Ursache und Wirkung (im Sinne von "Kleine Sünden straft der HErr sofort") aufzuzeigen.

... link  

 
Der Schnurpsel
hat sich total gefreut, über das coole Zimmer. Der Rest war da egal. Ich hab es sogar geschafft, die Lampe hinzufriemeln.

Noch mal Danke und ein sonniges Wochenende!

... link  

 
Merci -
und Euch auch! Wir kesseln morgen runter ins Delta wg. Familienfeier.

Freut mich aufrichtig, dass Dein Junior die Aufwertung seines Ambientes zu schätzen weiß. Respekt auch für die Fummelarbeit mit der Funzel, ich hätte es ohne magnetischen Schraubendreher oder Pinzette zum Halten des Schräubleins wahrscheinlich nicht hingekriegt (zumindest nicht ohne allerderbste Flüche und Verwünschungen).

Das spricht aber nicht weitere Elektrifizierungs und Illuminations-Maßnahmen...

... link  


... comment