Samstag, 14. Februar 2009
My bloody Valentine
Langjährige Leser werden wissen, dass ich dem Floristenfeiertag Sankt Valentin tendenziell eher kritisch gegenüberstehe. Nicht etwa, weil ich grundsätzliche Bedenken gegen den Erwerb von Schnittblumen hätte. Nein, ich habe zuletzt am Mittwoch auf dem Wochenmarkt zehn langsteilige Rosen erstanden, die Kleine durfte die Farbe wählen, und so lief es halt auf rosa hinaus. Was mich stört ist das Ferngesteuerte, das solchen Fixterminen anhaftet: 14.2. Blumen kaufen! 11.11. Pappnase aufsetzen und fröhlich sein, 24.12. Besinnlichkeit.

Aber wenn ich dieses Video angucke, sehe ich den Valentinstag gleich in viel milderem Licht - und sei es nur, weil er ein paar religiös fehlgeleitete Obermuftis auf die Palme bringt.

... comment

 
Sie haben Muttertag noch vergessen

:-)

... link  

 
Ja,
nicht zu vergessen auch Tanz in den Mai. Dabei wäre ich vielleicht am Karfreitag oder Totensonntag viel mehr in Laune, das Tanzbein zu schwingen. ;-)

... link  

 
sach ich doch.
Alles doof.


Aber gut das Du mich erinnerst , Herr Tod hätte sonst wieder ne Schnute gezogen .. weil ich es wieder mal vergeigt habe .

... link  

 
Tanz in den Mai ...
1. Mai! Den werden Sie doch hoffentlich in Ehren halten. Als Fixtermin am Firmament.

... link  


... comment
 
Haha,
das Video!!! Wenn der Mufti jetzt jährlich so abrockt, kann der Valentinstag von mir aus bleiben.

... link  


... comment
 
Das muss Satire sein, oder?

... link  

 
Habe ich mich auch gefragt.
Ebenso wie bei dieser Meldung aus Indien. Glucker-Gülle für gläubige Hindus. Wenns in der "Titanic" gestanden hätte, würde ich sagen, haha, grenzgenial, wie kommt man denn auf so was?

... link  


... comment
 
Sehr passend dazu auch die Rose zu Füßen des YouTube-Logos …

... link  

 
Gutes Auge!
Eine Rose, so rot wie das Blut der Muslime. Das war mir vorhin gar nicht aufgefallen. Da wird der Prophet (Allah segne ihn und schenke ihm Heil) sicher ein paar Extra-Tränen vergießen.

... link  

 
Bis morgen muss er noch ausharren, dann ist sie wieder weg :-)

... link  


... comment
 
Hihi.

... link  

 
Örks.
(In der Sache aber nachvollziehbar).

... link  

 
groß!
aber nu isses ja vorbei. und auch der imam kann seine halsschlagader schonen.

... link  

 
Ja, Altweiber
am Donnerstag ist ja mehr so ein regional begrenztes Phänomen, dessentwegen der Prophet (Allah segne ihn und schenke ihm Heil) seine Tränendrüsen nicht weiter strapazieren muss.

... link  


... comment