Sonntag, 8. Februar 2009
Rock me, Amadeus!
Und nun zu etwas völlig anderem: "Figaros Hochzeit" unplugged. Im ersten Moment dachte ich, da klampft der Burnster himself. Aber der macht mehr so in Stromgitarre à la AC/DC. Sei es drum. Normalerweise meide ich ja die Rubrik "angesagte Videos" bei Youtube weiträumig, aber diese Einspielung zog meine Mundwinkel dann doch unwiderstehlich nach oben. Und das, wo ich mit Opern sonst nicht viel am Hut habe.

Und weils so schön war, gleich nochmal.

... comment

 
Geht net....

... link  

 
...bei mir zumindest gehts...(ich weiß, das ist für Sie kein Trost, aber richtig verlinkt zumindest isses....vielleicht liegts an Mozilla....früher hatte ich auch manchmal Probleme mit Youtubevideos mit Mozilla)

... link  

 
Ah, danke für den Hinweis,
der Link am Ende lief ins Leere, den habe ich gefixt. Der erste ("diese Einspielung") funktionierte aber einwandfrei.

... link  


... comment
 
Das erinnert mich an diese Schullandheime und Klassenfahrten, wo dann garantiert immer einer war, der Bourée oder "Samba Pa Ti" auf der Klampfe [sic!] zupfte, und damit all die zaghaften Annäherungen an das andere Geschlecht™ unterbrach.

... link  

 
Ich habe bei solchen Gelegenheiten
eigentlich immer nur das Intro von "Stairway to Heaven" oder "Wish you were here" von Pink Floyd zum Besten gegeben und dann die Klampfe ihrem Besitzer zurückgegeben. Der hat dann mit seinem Gezupfel meistens keinen Blumentopf mehr gewonnen, und ich hatte beide Hände frei für die interessanteren Dinge des Lebens. ;-)

Wir hatten in der achten Klasse aber einen Lehrer, der auf seiner Zwölfsaitigen bei irgendwelchen Schulausflügen oder Grillparties gerne Hannes-Wader-Songs wie "Tankerkönig" oder "Cocaine" darbot, und damit erntete er bei uns durchaus gewissen Respekt.

... link  

 
Mal wirklich ganz ohne Generationenkritik:
Wie läuft das denn heute? Hält Florian der Jessica sein blechern schepperndes und völlig hifiuntaugliches Handy ans Ohr und das Ding plärrt dann Britney Spears und Tokio Hotel?

... link  

 
Naja,
vielleicht bettet man mittlerweile auf seiner myspace-Seite auch selbstgedrehte Videos der Machart "Du bis mein Sonnenlischt - isch hab krass Respekt für Disch" ein. Vielleicht komponieren die muikalisch nicht ganz so Fortgeschrittenen ihrer Angebeteten wenigstens einen eigenen Klingelton. Extremere Naturen widmen ihrer erfolglos Angeschmachteten vielleicht ein komplettes Schulmassaker, da gibt es heute ja viele Ausdrucksformen. ;-)

... link  


... comment
 
...das ist ja soviel cooler als selbstgemachte Klingeltöne - einfach hinreissend. In Kombination mit der Sonnenbrille kann jede Frau nur schwach werden. Großartig!

... link  


... comment