Dienstag, 2. September 2008
Statusbericht

... comment

 
;o)

... link  

 
da komm ich
aus dem Kino (BadBoyMan) und dann kommt der Herr mit solch einem Statusbericht.
Bitte nicht so pessimistisch! Solch eine Leere sollte wirklich niemand in sich tragen.

... link  

 
ah
jetzt ist auch ein Bild da :)

... link  


... comment
 
Ich war mal begeisterter Dilbert-Abonnent und besitze sogar ein, zwei Bücher. Gibts den noch?

... link  

 
Gute Frage.
Die offizielle Website ist ein wenig, nun ja, unübersichtlich. Aber auf dem Blog von Scott Adams tut sich zumindest noch was.

So weit, dass ich Bücher gekauft hätte, ging meine Begeisterung zwar nicht. Aber auf kress.de (oder früher in der "Zeit") hab ich die Comics auch immer gern gesehen. Und das beste: Ich kannte einen IT-Typen, kleingewachsen, Brille, kurze Haare, dessen Lieblingsbinder tatsächlich auch eine rot-blau-gestreifte Krawatte war. Als ich ihm sagte, dass die Dilbert-Figur wahrscheinlich ihm nachempfunden sei, fand er das nicht so richtig lustig...

... link  

 
Es gibt den "Dilbert Daily Strip" als RSS-Feed über http://feeds.feedburner.com/DilbertDailyStrip

... link  

 
Die Dilbert-Bücher sind noch mal um eine Klasse besser als die Comics. Besonders das erste Buch "Das Dilbert-Prinzip" sollte als Standardlektüre an jedem Büro-Galeeren-Platz liegen. Es verrät Weisheiten, die man so nirgendwo liest, und sich selber kaum erarbeiten kann ...

... link  

 
"Das Dilbert-Prinzip"
hatte ich mal in der Hand - und wenn ich mich recht erinnere, auch mal ein Exemplar verschenkt. Irgendwie hat es bei mir selber den "Haben will"-Reflex aber nicht ausgelöst. Um das richtig würdigen zu können, war ich dann doch zu selten auf Ruderbänken in Büro-Galeeren zu Gast.

@midori: Danke für den Hinweis. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie in Blogkommentaren Wissen kumuliert.

... link  

 
Besser leben durch Bürodiebstähle war auch ein schöner Dilbert-Band. Adams beobachtet sehr genau.

... link  


... comment