Freitag, 18. April 2008
Es gibt Tage,...

...da möchte man auf einer Sau davonreiten.

... comment

 
Bremen? Nö, oder? Dort stehen ähnliche Säue rum....

....allerdings ist es nicht schön, wenn Sie ihr Kind an einer Leine halten. Echt nicht....

....übrigens bin ich zwecks Foto grade ein bißchen erschrocken....ich glaub, ich müsst Ihnen bei Gelegenheit mal eine EMail schreiben....

... link  

 
ich kenn das ja anders :

sattel die Hühner ..
wir reiten nach Texas.

... link  

 
Hihi,
die Vorstellung mit den Hühnern hat was. Herr Gorillaschnitzel, nur zu, für Kritik in der Art "Zugenommen haste und besser angezogen warste auch schon mal" bin ich ja immer zu haben. ;-)) Übrigens war das nicht in Bremen, sondern hier.

... link  

 
Neinnein, Herr mark....keine Kritik....Sie ham Post...

... link  

 
Ich
finde, es fehlt dem Bild irgendwie die Kühnheit im Blick, die Weite der Prärie, dieses "nur ich und mein Schwein"... tja, Morgenstund hat Blei unterm...ich sach nix mehr.

... link  

 
Uiiii. Hab ichs doch gleich erkannt. Meine alte Heimat. Bin ja vor ca. 15 Jahren freiwillig ins Exil gegangen von dort aus.

... link  

 
Echt?
Sie sind aus diesem schönen Städtchen oder seiner Umgebung? Isjanding! Und jetzt sitzen Sie nach diversen Umwegen in meiner Heimatstadt.

@Uferblume: Meinem Abbild fehlt keine Kühnheit im Blick - sondern einfach nur meine gelbe Bloggerbrille. ;-)

... link  

 
Also, eigentlich bin ich in Weinheim (Bergstrasse) geboren und habe meine Kindheit in Dossenheim & Ladenburg verbracht. Meine Eltern haben mich nur im zarten Alter von10 oder 11 Jahren nach Zons "verschleppt". So gesehn bin ich also quasi auch in die alte Heimat zurückgekehrt.

... link  


... comment
 
Ziemlich erschöpft sehn se aus! Noch vom Zusammenbau des Schwedenmöbels oder lieben sie Städtebesichtigungen auch so sehr wie ich?

... link  

 
Nicht erschöpft,
sondern noch nicht richtig wach. Wir hatten da ziemlich lang gepennt und kamen eher spät in die Gänge.

Ich kann es gar nicht mehr genau datieren, wann dieser Umschwung stattfand, dass ich solche Ausflüge auf einmal nicht mehr so ulträtzend fand. Selbst Orte, durch die ich als Kind oder Jugendlicher eher missmutig und desinteressiert gestapft war, offenbarten auf einmal ihre Reize: Dilsberg, Bad Wimpfen, Neuleiningen, Bergstraße rauf, Weinstraße runter, das volle Omma-und-Oppa-Programm inklusive der Wanderung von der Schnitzelranch zum Waldcafé, Flammkuchen, neuer Wein und Zwiebelkuchen. Hier am Niederrhein ist das alles ein bisschen kurz gekommen, deswegen wars wichtig, den Hintern mal wieder hochgekriegt zu haben. Demnächst gehts in die niederländische Provinz Limburg, darauf freue ich mich auch schon.

... link  


... comment
 
Eine
tote Sau, sollte man nicht reiten. Alte Indianerweisheit.

:-)

... link  

 
Yes, Ma'am.
Hier zieht mich ja auch eher der Hund als dass ich reite. ;-)

... link  


... comment
 
Ich dachte, in unserer Branche treibt man die Säue nur durchs Dorf ;-)

... link  

 
Stimmt. Unter der Woche.
Und am Wochenende in der Freizeit werden die Säue dann zu Tode geritten.

... link  


... comment
 
Das Kind macht Sie wirklich jünger!
Sie sehen so erholt aus.

... link  

 
Sagt meine Frau auch.
Nur bin ich hier so erholt und entspannt, dass ich noch gar nicht richtig wach bin. ;-)

... link  


... comment
 
Ich hatte Sie auch nicht für den Tpy Mann gehalten,
der das Vieh von der Weide treibt ;-)

Bei uns sagt man auf Platt: Laat et loapen bet an Droaht un denn dautschlagen. (Ich kann Platt gar nicht nicht so gut schreiben. Reden geht besser)

... link  

 
Vom Hörensagen
würde ich es auch vielleicht besser verstehen. ;-)

... link  


... comment
 
wenigstens stilvoll die fähre genommen?
oder schwomm das schwein sie über den rhein?

... link  

 
Weder noch.
Als Linksrheiner mussten wir den Strom gar nicht queren, um die Feste Zons zu erobern. Ich hab ja den Verdacht, das Städtchen markiert auch heute noch eine Grenze. Über den Kneipen hängt prominent Kölsche Brauerei-Reklame, ich nehme daher mal an, das ist der letzte Vorposten vor der Altbier-Zone weiter nördlich.

... link  


... comment
 
Hobbies haben Sie... *schmunzel*

... link  

 
YEEEHAH!

... link  


... comment