Mittwoch, 2. April 2008
Satz der Woche
"Dafür, dass wir bei der Zeitumstellung ja praktisch ne Stunde geschenkt gekriegt haben, bin ich irgendwie ganz schön müde."

(Irgendwo aufgeschnappt dieser Tage und mir mein Teil gedacht.)

... comment

 
Also wurden dem armen Menschen, aus seiner Sicht, sogar 2 Stunden geklaut. Gut, dass er es nicht weiß.

... link  

 
Ich vermute mal,
es hat damit zu tun, dass sich Funkuhren, Smartphones und Rechner automatisch umstellen. Wenn man die Zeiger nicht selber verstellen muss, verliert man leicht den richtigen Drehsinn aus den Augen.

... link  

 
Das ist wahrscheinlich so. Wobei ich früher auch ohne technische Unterstützung immer durcheinander kam.

... link  


... comment
 
Muhahaha, köstlich. Aber klingt ja auch erst mal logisch: "Eine Stunde vorgedreht" (wahlweise "eine Stunde länger hell") => eine Stunde geschenkt. :)

... link  

 
es ist garnicht so abwegig, die sommerzeit ist auch für mich ein geschenk, wenn sie auch im winter bleiben würde, ich wäre nicht abgeneigt...

... link  

 
Ich auch nicht.

... link  

 
Wie auch immer:
Ich wäre für jede Variante zu haben, die ohne die lästige Umstellung zweimal pro Jahr auskommt. Wenn es auf eine "permanenten Sommerzeit" hinausliefe, ja klar, warum nicht?

... link  

 
Endless Summer(time)
Da bin ich auch dafür. Und der Schlenker hin zu den Barracudas "Summer Fun" fällt mir jetzt auch ganz leicht. Wobei, da muss ich gleich an "His Last Summer" denken. Vielleicht bleiben wir doch besser dauerhaft bei der Winterzeit. Aber möglicherweise ist es ja auch ganz einfach so: "This Ain't My Time".

... link  


... comment
 
Ich hab zwar 6 Stunden geschenkt bekommen, fühle mich aber um 7 beraubt. Irgendwie.

... link  


... comment
 
Geschenkt kriegen nur die Lerchen.
Die Nachteulen leiden tagelang tierisch ; (

... link  

 
Und selbst Lerchen sind ein paar Tage flügellahm, glauben Sie mir :-(

... link  

 
Und den nadellosen Lärchen
flötet weder Tag- noch Nachtigall ein Lied. Wie ich diese beschissene Jahreszeit hasse, wenn der Winterschlaf nahtlos in die Frühjahrsmüdigkeit übergeht und man nicht so recht weiß, ob die dünnere Jacke schon reicht...

... link  

 
... und ob die auf der Fensterbank hochgepäppelten Zucchini schon raus dürfen...

... link  

 
Blöde Umstellerei.

Die letzte Uhr hatte ich erst im Januar richtig eingestellt.
Und nun schon wieder der Zirkus.

Und müde bin ich sowieso.
So ein Blödsinn.
Und was das kostet!
Allein bei der Bundesbahn ..
nä.

Und was ist die Moral von der Geschicht??

Morgens eine Stunde früher Licht an machen ,
und abends die Fenster krampfhaft verdunkeln um schlafen zu können.

... link  


... comment