Samstag, 18. August 2018
Mamil Island revisited


Heute einen Ausritt nach Alcanada gewagt - und es ging besser als erwartet. Letztlich waren nicht die Beine und Füße der limitierende Faktor, sondern die eingeschlafenen Hände und der schmerzende Hintern (da ich eigentlich nur vorhatte, zur Dialyse zu radeln, hatte ich weder Handschuhe noch RadHose eingepackt).

Mit den gelähmten Füßen tritt es sich natürlich nicht rund, und allzu steile Rampen gehen auch nicht, Aber das was geht, ist besser als nichts.

... link (8 Kommentare)   ... comment


Freitag, 3. August 2018
Milestones


Heute abend das erste Mal seit der ganzen Malaise wieder auf das Rad (meiner Frau) gesetzt und eine Proberunde um den Block gedreht. Etwas wacklig noch, viel Kraft kriege ich auch nicht auf die Pedale, aber immerhin, es rollt, ein Anfang ist gemacht.

... link (20 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 3. Juli 2018
Zwischenbericht aus der Reha
Die Reha geht in die Verlängerung, aber selbst bei maximalem Heilerfolg werde ich wohl nicht als Elfmeterschütze nach Hause fahren. Die Kontrolle über die Fußgelenke zurückzuerlangen erweist sich als Langfristaufgabe.Zumindest kann ich vermelden, dass die Gesamtbeweglichkeit schon besser geworden ist. Außerdem ist der angeknackste Brustwirbel so weit verheilt, dass ich mir in den kommenden Tagen und Wochen das Korsett wieder abgewöhnen kann. Das ist doch schon mal was.

... link (27 Kommentare)   ... comment