Donnerstag, 28. Juli 2005
Im Auftrag des Herrn unterwegs
Am Anfang war das Wort: "interkonfessionelles Gemeinschaftsblog" - nur ein Gedankenspiel, nonchalant dahingeschrieben irgendwo in den hinteren Kommentarecken bei der Chuzpe, dem härtesten jüdischen Blog zwischen Gaza und Gibraltar. Dort hatten der Herr Goetze und ich so manches mal friedlich die Klingen gekreuzt beim Diskutieren über Gott und die Welt, Tod und Teufel, Himmel und Hölle, Alpha und Omega. Und das war den höheren Mächten und den Hostingservice-Hohepriestern offensichtlich ein Wohlgefallen. Denn ziemlich plötzlich hat sich ein neues Blog materialisiert, in dem genau diese Fragen nach den letzten Dingen Raum haben: unabhängig, undogmatisch und überkonfessionell. Als Administrator und treibende Kraft hinter dem Projekt zeichnet der Herr Goetze verantwortlich (und da gibts auch nix zu feixen von wegen Götzendienst und so). Viele sind berufen, einige werden auserwählt und freigeschaltet. Und wenn unsere bewährten Mitstreiter wie Beichtväterchen Kid oder Herr Mek, der unerschrockene Verteidiger des Vatikans gegen die Illuminaten, mit dabei sind, dann können wir uns auf Wortgottesdienste der Extraklasse freuen. Gehet hin in Frieden, Amen!

... link (5 Kommentare)   ... comment


Wer suchet, der findet
Heute sind neunundneunzig (in Ziffern: 99) Suchanfragen zum Stichwort dunkle Seite hier aufgeschlagen. Gestern waren es sogar mal kurzzeitig über hundert. So viele kamen ja nicht mal zusammen, als der letzte Star-Wars-Schinken anlief. Steht etwa Planet X in Konjunktion zum Todesstern oder liegt ein Familientreffen bei den Skywalkers an? Na ja, wie auch immer. Macht gar nichts, wenn das noch ein paar Tage anhält. Dann bleibt wenigstens Bewegung drin, wenn ich morgen für ein paar Tage in Klausur gehe. Notebook ist im Gepäck zum Texten, aber auf permanente Online-Anbindung würde ich nicht wetten. Sucht hier also fleißig weiter, liebe Google-Nutzer, fühlt Euch frei, auch in älteren Beiträgen zu schmökern und zu kommentieren. Aber kommt meinen Stammgästen nicht dumm. Ich möchte keine Klagen hören, wenn ich wieder da bin.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 27. Juli 2005
Szenen einer Ehe
Ein Ehepaar beim Abendessen, er hat gekocht.

Sie: "Hey, da sind ja auch Bohnen auf dem Teller. Ich fass es nicht, Du hast freiwillig was Grünes gekocht?"
Er: "Tjaaa, da staunst Du, was?"
Sie: "Wirklich frappierend, was sich alles verändert hat, seit wir zusammen sind. Du rauchst nicht mehr, Du kochst auch mal was anderes als Fertigpizza oder Aas mit Nudeln und Fertigsauce. Lass noch ein Jährchen Ehe ins Land gehen, dann servierst Du im Anschluss an die Hauptmahlzeit vielleicht sogar noch nen Nachtisch..."

... link (14 Kommentare)   ... comment


Montag, 25. Juli 2005
Entzaubert
Habe ich dieser Tage doch glatt übersehen: Industrial Technology & Witchcraft verrät, was in der aktuellen Harald-Töpfer-Schwarte so alles passiert. Entsprechend groß ist das Geschrei in den Kommentaren. Dort kreischt es durcheinander, als würde ein ganzes Gewächshaus voller Alraunen umgetopft. Der Dank für diesen Hinweis geht übrigens an die zauberhafte Lu.

... link (36 Kommentare)   ... comment