... newer stories
Montag, 8. August 2005
Achter Achter
mark793, 15:04h
Beim Blick auf den Kalender fällt mir wieder ein, wie ich im Vorfeld des 8.8.88 eine Geschichte über die Heiratshysterie zu diesem Schnapszahldatum recherchierte. Damals wie heute hab ich nicht verstanden, was die Leute umtreibt, sich massenhaft wie die Lemminge auf so ein Datum zu stürzen, um ihre Steuerklasse zu wechseln. Ob es am 9.9.99 auch so einen Run auf die Standesämter gab, hab ich gar nicht mehr so genau verfolgt. Wenn ja, dann rückte das wohl eher in den Hintergrund angesichts der Millenniumspanik und den Versen des Nostradamus vom König des Terrors, der im siebten (September?!?) Monat des Jahres 1999 vom Himmel kommen würde. Hach ja, und dann war da ja noch Y2K, der Millennium-Bug. Eine der nächsten Datumsangaben, die man sich als Hysteriker besorgter Mitmensch schon mal vormerken sollte, ist der 21.12.2012. Da endet nämlich der Maya-Kalender.
... link (12 Kommentare) ... comment
Freitag, 5. August 2005
Was sich neckt...
mark793, 20:14h
...das liebt sich? Oder war es andersherum? Wie auch immer. Dass die dunkle Seite mal in einer Foto-Love-Story abgelichtet werden würde, hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Für dieses subtile Product Placement rufe ich dem Herrn Sonrisa ein herzliches muchos gracias hinüber nach Tijuana. Ausgangspunkt unseres kleinen Wortgefechts war übrigens die Frage, ob der gute Ton dem blogosphärischen Miteinander eher förderlich oder hinderlich ist. Da Herr Sonrisa im Gegensatz zu mir Höflichkeiten auf diesem Parkett als komplett verzichtbar deklarierte, habe ich spontan beschlossen, die Probe aufs Exempel zu machen und ihn wüst zu beschimpfen. Seitdem begegnet er mir mit ausgesuchter Freundlichkeit, und selbst der bissige Zitterwolf ist wieder handzahm. Ich muss gestehen, ich bin leicht verwirrt.
... link (0 Kommentare) ... comment
Donnerstag, 4. August 2005
Freude am Fahren für die ganze Familie
mark793, 13:31h
Eigentlich hatten wir die Frage nach einem familientauglicheren Fahrzeug erst mal vertagt auf kommendes Jahr. Nun ist mein kompakter Dreitürer nicht das Nonplusultra in Sachen Stauraum, aber für den einwöchigen Ritt mit Kind und Kegel in den Freistaat Bayern und zurück hat es gereicht. Und weil meine Frau ziemlich gut im platzsparenden Beladen ist, kamen wir bislang sogar ohne Dachgepäckträger aus. Aber die Kleine wird ja auch größer, vielleicht will man auch mal länger unterwegs sein als eine Woche. Über kurz oder lang kommen wir um einen Kombi wohl nicht herum. Klar, als vernünftiger Mensch denkt man zunächst eher an einen Skoda Octavia oder vielleicht sogar nen VW Touran. Doch dann sehe ich bei Lady Death, dass es beim Hersteller meines Vertrauens einen passend gestylten Kombi aus der gleichen Baureihe gibt, der auch meine schwarze Singleschleuder entstammt. OK, das Kreuz auf der Seitenscheibe wäre verhandelbar, aber ansonsten käme das untenstehend abgebildete Kraftfahrzeug meinen Vorstellungen schon recht nahe. Es muss ja nicht gleich der umgebaute E-Type aus "Harold and Maude" sein...


... link (11 Kommentare) ... comment
... older stories