Sonntag, 29. Mai 2005
Familienplanung einmal anders
Also nicht dass wir vorhätten, der Kleinen ein Geschwisterchen dazuzugesellen. Kein Gedanke. Aber eins fällt schon auf: Wenn sich (wie zuletzt heute morgen) ein Restrisiko zusammenbraut, dass die Eltern ihr eheliches Lager für anderen Zeitvertreib als Schlafen und Kuscheln nutzen könnten, dann macht sich die kleine Diva schon mal lautstark protestierend bemerkbar. Hm. Als wir noch klein waren, war Familienplanung Sache der Eltern, da haben wir Kinder uns damals rausgehalten. Auf diese Zurückhaltung kann man sich heutzutage nicht mehr verlassen. Ob's daran liegt, dass es inzwischen so viele Einzelkinder gibt? Vielleicht kommen die armen Eltern ja gar nicht mehr zu einem zweiten Anlauf.

... link (5 Kommentare)   ... comment


Samstag, 28. Mai 2005
3er-Baureihe
Ohne offizielle Auftragsbestätigung texte ich normalerweise nicht los. Aber drei mal drei Zeilen kann ich mir schon mal honorarfrei rausleiern, wenn ich so nett gefragt werde. Allez hopp:

1. Der Wagen raste gegen einen Baum.
Wie in Zeitlupe sah der Fahrer den Mercedesstern auf dem Lenkradkranz auf sich zukommen. Eigentlich hätte in diesem Moment der Airbag auslösen müssen...

2. Die Frau setzte ihren Hut zurecht.
Der schwarze Schleier verbarg ihr Lächeln, als sich der Sarg in das rechteckige Loch in der Erde senkte. Dieser Mensch würde nie wieder ihren Hochzeitstag vergessen.

3. Der Mann zündete sich eine Zigarette an.
Dann steckte er sie dem Delinquenten zwischen die Lippen. Das Erschießungskommando hatte bereits Aufstellung genommen und die Gewehre durchgeladen...

... link (73 Kommentare)   ... comment


Freitag, 27. Mai 2005
Kalendarische Kryptik
Nach dem gestrigen Feiertagsprogramm fühle mich ein bisschen lahm heute. Da genehmige ich mir doch einen Krückentag.

... link (24 Kommentare)   ... comment