Freitag, 12. Juni 2015
Aussichten wechselhaft
Vorhin Picknick am Rheinufer, als Abschiedsfest der vierten Klasse. Es ist noch nicht alles Zeugs ausgepackt, da geht das große Beratschlagen los wegen der Unwetterwarnung für NRW: Hält das Wetter oder hält es nicht? Diverse Lehrer und Eltern wischen mit sorgenvollen Mienen auf ihren Smartphones herum, der Klassenlehrer prahlt mit seinem supergenauen Regenradar, um kurz nach 18 Uhr werde hier in der ganzen Gegend ein Starkregengebiet durchziehen, da gebe es gar keinen Vertun. Die Apps der anderen liefern auch keine besseren Aussichten, also ergeht der Beschluss, in einer Dreiviertelstunde zusammenzupacken und die Feier auf den Schulhof zu verlagern, wo auch schon die Parallelklasse zugange ist. Gesagt, getan.

Alles soweit auch knorke - aber auf das für 18 Uhr ungrade angekündigte Starkregengebiet warte ich immer noch. Was nicht heißen soll, dass ich es für einen Fehler halte, die Feier verlagert zu haben. Aber das unerschütterliche Vertrauen mancher Zeitgenossen in die Zuverlässigkeit solcher Vorhersagen überrascht mich dann doch ein wenig.

... link (2 Kommentare)   ... comment