Samstag, 20. Juni 2015
Krankenblatt Patient 793/1


Vielleicht bin ich ja zu vertrauensselig, aber nach dem gestrigen Biopsie-Ergebnis kann ich die unterhaltsame und lehrreiche Freizeitbeschäftigung "Googeln nach allerlei Alternativ-Diagnosen" wohl einstweilen drangeben. Der medizinisch korrekte Name der Chose tut hier auch nichts zur Sache, ich belasse es bei der Andeutung, dass es sich wohl um eine eher seltene Gefäßkrankheit handelt, die neben Gelenken auch innere Organe und was nicht noch alles angreift. Wobei ich mir aufgrund der doch noch recht frühzeitigen Erkennung Hoffnungen machen kann, dass mir die ganz üblen Verlaufsvarianten, von denen man in einschlägigen Foren viel lesen kann, dann doch erspart bleiben.

Die mehrstufige Therapie beginnt zunächst mit einer Chemo, so ähnlich wie sie auch gegen Tumore und ähnliches zum Einsatz kommt. Aber hier kloppt eben nicht der ganz dicke Hammer drauf, sondern nur das kleine bis mittlere Hämmerchen. Und den ersten Schlag damit habe ich heute schon weggesteckt. Wenn nicht morgen noch Komplikationen auftauchen, kann ich am Montag erst mal nach Hause.

... link (58 Kommentare)   ... comment