Donnerstag, 4. September 2014
Schöne Aussichten


Hier sind wir wieder mal bei der "Schönen Aussicht" zwischen dem Neanderbad in Hochdahl und Alt-Erkrath. Und ich darf an dieser Stelle einen älteren Eintrag von mir berichtigen, in dem ich den unteren Teil dieses Sträßleins fälschlicherweise auch der Schönen Aussicht zugerechnet hatte. Tatsächlich trägt der Wegabschnitt durch den Reiterhof samt dem knackigen Anstieg (in Aphro-Child-Diktion "Sultansteigung" genannt) den schönen Namen Eulental.

Oft genug ist die Aussicht eher verhangen als schön, dann drehe ich halt meine übliche Neanderthal-Runde mit den 7,93 Anstiegen ohne Foto-Stopp. Aber diesmal habe ich dann doch angehalten, um den hiesigen Lokalpatrioten unter den Lesern (ich dachte da in erster Linie an Herrn Cut, Rocky Raccoon und last, but not least den genesenden Halbgott Aphro-Child) einen Fernblick auf die von ihnen gern so bezeichnete "schönste Stadt am Rhein" zu liefern:

Klick aufs Großbild

Und nehmt es mir nicht übel, liebe Düsseldorfer, aus Radfahrersicht ist das die Perspektive, aus der ich die Landeshauptstadt am liebsten sehe - wenngleich ich konzedieren muss, dass Krefeld und Mönchengladbach radwegtechnisch noch viel größere Katastrophen sind.

... link (7 Kommentare)   ... comment