Mittwoch, 7. Mai 2014
Worauf die Radwelt gerade noch gewartet hat
Es musste ja früher oder später so kommen: Das Smartbike ist da (Obacht beim Klicken, das verlinkte Video plärrt sofort los). Unglaublich fortschrittliche Features wie ein Vibrationsalarm in den Lenkergriffen, wenn sich von hinten im toten Winkel ein Motorfahrzeug nähert, sollen das Radfahren so sicher machen wie nie zuvor. Kurioserweise scheint man aber auf Bremsen verzichtet zu haben, wenn ich das richtig sehe. Mal gucken, ob ich in nächster Zeit dazu komme, mich für das FAZ-Blog "Deus ex Machina" dem Thema smartes Radfahren einmal anzunehmen. Bis dahin überlasse ich das Wort dem BikesnobNYC:
If I were a novice cyclist and all that was available to me was crap like this I’d make the logical choice and say, “Fuck it, I’m leasing a Hyundai.”

... link (13 Kommentare)   ... comment