Freitag, 15. Dezember 2006
Kuckuck!

Danke für all die lieben Glück- und Genesungswünsche!

... comment

 
:o)

Ich bin neidisch. Meine passt nimmer auf'n Schoß! Und die guckt auch nur noch ganz selten so nett. Hach, ham Sie ein Glück!

... link  

 
...das ist ja ein süsser Wonneproppen!Müssen Sie später drauf aufpassen :-)))

... link  

 
"Wonneproppen" ist ein tolles Wort.

... link  

 
Kommt aber immer drauf an,
für wen man es verwendet. ;-)

... link  

 
Ööh...

... link  


... comment
 
So einnehmend, wie Ihre Tochter schaut, kann ich mir schon vorstellen, dass sie Sie einst ganz schön im Griff haben wird. :)
Alles Gute auch noch mal von mir.

... link  


... comment
 
wie süß!

...sagen in zehn Jahren dann auch die ersten Mitschüler... Vorschau auf spätere Vaterfreuden;-)

... link  

 
Ach,
das geht ja schon im Kiga los, wo sie als Nesthäkchen von dreijährigen Verehrern umschwirrt wird.

Ich mach mir manchmal schon Gedanken, ob sie auf diese Weise nicht prädestiniert wird, sich zu einer zickigen Diva zu entwickeln. Und Herr blue sky, noch kriege ich es ganz gut hin, auch mal "nein" zu sagen oder "Schluss jetzt mit dem Theater". Aber es wird immer schwerer. Gleichwohl muss ich an dieser Stelle auch Herrn Dings beipflichten: Das Alter jetzt mit "hoppe, hoppe, Reiter", den ersten Zweiwort-Sätzen und so, das ist schon eine großartige Zeit...

... link  


... comment
 
ist das jetzt: "ganz die Mama, oder ganz der Papa?"

... link  

 
Mama kenn ich nicht, aber ich sehe viel vom Papa. Mittlerweile. Auf den älteren Fotos fand ich das nicht so.

... link  

 
Hm,
tendenziell schon eher Mama. Augenfarbe nahezu 1:1, aber sonst auch nicht übermäßig ähnlich. Auf den Baby- und Kinderbildern meiner Frau blitzt da und dort schon einiges durch. Die Lächelgrübchen der Kleinen (hier grad nicht zu sehen) verweisen eher auf meinen Gensatz-Beitrag. Manchmal sehe ich auch bisschen was von meinem jüngeren Bruder, wie er noch klein war.

Aber alles in allem kein Fall von frappanter Ähnlichkeit...

... link  

 
ein Familienkind also.

... link  

 
Kann man so sagen.
Wenngleich ich der lieben Brittbee auch nicht grundsätzlich widersprechen würde. Gibt schon einige Leute, die von der Kleinen einen klaren Bezug zu mir herstellen können.

Ich selber kanns aber eher nicht. Und ich habe auch Schwierigkeiten damit, meine drei Brüder und mich auf der Mami/Papi-Ähnlichkeitsskala zu verorten. Wie haben halt alle sechs braune Augen und braune Haare... ;-)

... link  

 
in manchen Fällen zeichnet ein Leberfleck aus.

... link  

 
?

... link  

 
ich habe mich missverständlich ausgedrückt. ich meinte, dass in manchen Fällen ein Leberfleck die Zugehörigkeit auszeichnet.

... link  

 
Sie haben sechs braune Augen?
Äh... könnte ich davon bitte auch noch ein Foto bekommen? gni-hi.

(Oder muss ich meine "Verleser" doch wieder selber zeichnen?)

... link  

 
Oh,
ich meinte natürlich die sechsköpfige Familie - was nicht heißt, dass alle Mitglieder sechs Köpfe haben... ;-))

Gutes Auge, die Dame!

... link  

 
Tscha, irgendwie stolpere ich grundsätzlich über so amüsante Steinchen. Gibt Schlimmeres. ;-)

Aber die Kleine:
Doch, ja. Niedlich.
Und vor allem mit passender Anzahl Köpfe + Augen ausgestattet, puh...

... link  

 
@malin:
Ja, so habe ich mir das auch schon gereimt. Derzeit Fehlanzeige, was diese Merkmale angeht. Den gewissen Fleck, den ich bei meiner Frau so liebe, hat sie jedenfalls schon mal nicht, die Kleine.

Aber, hey, sooo stark treibt uns das auch nicht um, sie mit Macht in das Schema "von mir/von ihr" zu pressen. Das ist mehr ein Sport für Großeltern... ;-))

... link  

 
Das mit dem Leberfleck kann ich bestätigen. Meine Ma, mein Kind und ich haben alle den gleichen Leberfleck an der gleichen Stelle. Aber er ist gut versteckt. :o)

... link  

 
ich tippe auf: rechte, äussere Pobacke im oberen Bereich

... link  

 
Das ist doch nicht
"gut versteckt". ;-))

... link  

 
garantiert verdeckt.

... link  

 
Hehe... Das wolln 'se jetzt wissen, was?

Aber es würde mich doch interessieren, was Herr Mark als "gut versteckt" durch gehen lässt.

... link  

 
Mir kommen leise Zweifel,
ob Sie mit der aktuellen Bademode hinlänglich vertraut sind, Frau Malin. "Garantiert verdeckt" wird da heutzutage nicht mehr viel. Genauere anatomische Fachterminologie aus dieser Region verkneife ich mir an dieser Stelle... ;-))

... link  

 
@diagonale:
Anfangen würde ich mal mit Achselhöhle und Bikinizone (was gibts mit C? Cervix, dann Duodenum - und dann verließen sie ihn).

... link  

 
Ok, ich gebe zu: Je nach Präferenz würde ein Badestöffchen die Muttermale nicht mehr bedenken. Aber da wir Damen dieser Familie eher auf das Dezente stehen, tun sie das bei uns durchaus, denn die Bikinizone ist zumindest nicht weit.

... link  

 
Ah ja.
Dann darf ich Ihnen an dieser Stelle auch aufrichtig gestehen, dass ich zwar als Augentierchen kein Kostverächter bin. Aber etwas mehr Stoff als ein Rückholfädchen dürfen die Bademoden-Designer wegen mir schon dranlassen.

... link  

 
Ich verehre ja die goldenden 20er sehr:





... link  

 
20er ham was,
aber diese ganzen angeklatschten Bubikopf-Frisuren und Zuckerwasser-Wellen sind irgendwie nicht so meins, muss ich gestehen. Von der Herrenmode lassen Sie uns schweigen...

... link  

 
Wenn ich wollte hätte ich eine solche Zuckerwasser-Welle von Natur aus... will ich aber auch nicht. ;o)

... link  

 
Ihre Frisch-aus-dem-Bett-Frisur
von dieser Tage, die rult sowieso, wie auch der Look von Frau Morphine neulich.

... link  

 
Yapp, danke - wüst ist schon prima. Deswegen müssen sie auch wieder ab, damit sie unbeschwert abstehen können. Am 23. ist es wieder so weit, damit ich Weihnachten bloß nicht brav aussehe.

... link  


... comment
 
Diese langen Wimpern...die Kleine hat die 3-jährigen Verehrer bestimmt voll im Griff :-))

Alles Gute auch von mir nachträglich!! *Geburtstagswünsche durch die Leitung schiebend*

... link  


... comment
 
Hehehe sehr niedlich!

... link  


... comment
 
Ach!
Aach!!


(Und so ganz rosa-los.)

... link  

 
@rosa-los:
Nicht immer, aber immer seltener.

Ich versuch schon ein bisschen gegenzusteuern, denn im Kiga hat das ja fast schon Uniformcharakter (aber wem erzähle ich das?). ;-)

... link  

 
Das fängt ja damit an, zusammen mit dem Kind einen Klamotten-Laden zu besuchen und bestimmte Sachen schon im Kopf zu haben, aber dann kommt's doch anders, erst recht, weil das arme Kind nach deinem "Och nee, lieber was anderes" so dasteht mit traurigem Blick, zitternden Lippen und Augen, die sich so mit Tränchen füllen, und eine fließt dann runter. Das ist ganz grauenhaft.

... link  


... comment
 
Was für eine Süße. Hat sie da einen Kratzer auf der Nase? ;)

... link  

 
rosa-los find ich prima. das apfelgrün ist todschick. ich wünsche mir immer, meine eltern hätten soviel geschmack bewiesen. ich habe irgendwann die klamotten meines cousins getragen. fußballer-look und verwaschene blau- und gelbtöne. röcke und kleidchen kamen erst in der schulzeit. mein highlight waren meine ersten sandalen - in dunkelblau. wie dunkelblau auch meine kinderlieblingsfarbe wurde und lange blieb, später abgelöst durch dunkelgrün und violett.
neulich hab ich mal mit meiner sandkastenfreundin alte fotoalben gewälzt und wir haben uns geschaudert über die mode 1985/86. wir pimpfe in karohosen (die immer furchtbar kratzig waren) und scheußlichen sweatern... und beide die gleichen pumuckel-armbanduhren, sie in gelb, ich in rot. furchtbar scheußlich niedlich.
danke aber nochmal für das kompliment über meiner anarchistenfrisur. ;)

... link  


... comment
 
Ganz stark. Ellbogen schon im Vordergrund. Sie wird sich durchsetzen! Glückwunsch auch.

... link  

 
Aber hallo!
Bei der Eingewöhnung im Kiga konnte ich es ja live bestaunen, dass sie sich als jüngste dort von den älteren Kiddies nichts bieten lässt.

Gutes Auge, Frau Blütenstaub, Fräulein Naseweis holt sich in der Tat immer wieder mal die eine oder andere Schramme.

Dieses Apfelgrün, Frau Morphine korrespondiert aufs vortrefflichste mit der Augenfarbe, deren grüngrau-Anteil hier auf dem Bild nicht wirklich rüberkommt. Gegen rosa Mädchenklamotten habe ich an sich nichts, aber es tritt im Kiga zum Teil derart inflationär auf, dass man fast schon von Uniformcharakter sprechen kann. Bislang habe ich der Versuchung aber widerstanden, die Kleine mal in ein kleines Schwarzes zu stecken. ;-))

... link  

 
Es werden noch Zeiten auf Sie zukommen, in denen Sie das Fräulein Tochter nicht in einem solchen sehen möchten ; )

... link  


... comment
 
..oh ist sie süß ..und so groß..
die Schönheit hat sie doch bestimmt von Dir??!

Deine Frau hat ihre doch noch , oder :)?

... link  


... comment
 
Da schließe ich mich doch - wenn auch ein wenig später - an und gratuliere diesem hübschen Kind und den Eltern nachträglich.

... link  


... comment