Dienstag, 12. Dezember 2006
Ein Herz für Adventsmuffel


Nein, es ist keine Trotzhaltung. Ich bin einfach noch nicht so richtig in Stimmung. Es wäre zu einfach, es aufs Wetter zu schieben. Aber der gleißende Sonnenschein da draußen und die Warnung vor Pollenflug, das sind wirklich nicht die Ingredienzen, die es braucht, um einen ausgesprochenen Weihnachtsmuffel wie mich für in akuter Vorfreude ausbrechen zu lassen. Morgen ist erst mal Kindergeburtstag hier in der Dunkelkammer, und dann sehen wir weiter. Wird schon werden...

... comment

 
Ach nein, ein Herz für "sie" und eines für "ihn", passenderweise in rot und blau - das ist ja Romantik pur! ;)

... link  

 
Ja, definitiv!
ich sollte meiner Frau endlich die Freude machen und mal ein paar Türchen aufmachen. Sonst gibts nächstes Jahr nur ein einfaches Herz...

... link  

 
Mal von der Weihnachtsstimmung abgesehen..ist ja auch bestimmt was leckeres zum knuspern drin :-))

... link  

 
Ja, schon.
Aber Fruchtgummi lockt mich mehr im Moment. ;-)

... link  

 
Die sehen gut aus .
Die würde ich ganzjährig ausräumen.

Warum gibts solche Kalenders nicht für jeden Monat?
Irgendwas is ja immer
:)


Herzlichen Glückwunsch dem Krümelchen!
Noch 16 Jahre bis zum Führerschein?
;)

... link  

 
Spätestens übermorgen gibt's dann aber Fotos, oder? ;)

... link  

 
Sie meinen
Fotos von der Kleinen, Frau Blütenstaub? Ja, mal sehen. Die einfachste Art, dieses wuselige Wesen unverwackelt abzulichten, wäre im Schlaf... ;-)

@Lady Death: Wozu so viel Verpackungsmüll in Kauf nehmen, wenn man viele leckere Lindt-Sachen ganzjährig mit geringerem Anteil an Wellpappe und Luft erwerben kann?

... link  

 
Genau das meinte ich. Vielleicht hält sie mal kurz still, wenn Sie ihr sagen, dass das Foto für die liebe Frau Blütenstaub ist. ;)

... link  

 
"Wozu so viel Verpackungsmüll in Kauf nehmen, "
-- Männer.

Ich mag schön verpackte Sachen eben lieber.
Als gleich so...nä. Die Vorfreude ! ...lieber Mark.. kannst Du Dich noch erinnern?
oder wie lange bist Du schon verheiratet ;)

... link  

 
Was hat das mit "verheiratet" zu tun?
Natürlich ist mir Vorfreude nicht fremd. Aber Du unterschlägst da einen wichtigen Unterschied: Wenn ich meine Frau genüsslich aus ihrer Wäsche pelle, dann muss ich dabei nicht überlegen, hm, geht dieser Karton ins Altpapier oder in den Restmüll, ist dieses Schleifenbändchen biologisch abbaubar und wohin mit dieser Folie - hat die einen grünen Punkt???

Und dann war da noch die Geschichte vom Tischbrand bei der Weihnachtsfeier unseres früheren Brötchengebers: Alle waren so darin vertieft, ihr Gewichtel aus dem Geschenkpapier zu frickeln, dass erst mal keiner merkte, dass sich der ganze ablegte Verpackungskram auf dem Tisch an den Kerzen des Adventskranzes entzündete. Es war nicht mitanzusehen, wie erwachsene Menschen versuchen, mit hühnerartigen Flatterbewegungen versuchen, einen entstehenden Tischbrand mit Papierservietten und eben Geschenkpapier zu ersticken. Ich hab dann einfach mein Colamixgetränk über die Bescherung geleert, und da hatte sich das Thema. Wäre das ganze Zeug nicht so idiotisch-opulent verpackt gewesen, hätte ich in Ruhe mein Spezi austrinken können...

... link  


... comment
 
unser türkischer Technikmitarbeiter hat schon am Nikolaustag die 24 aufgemacht und das Schoklädl gegessen.

... link  

 
Doch wohl hoffentlich
erst nach Einbruch der Dunkelheit - oder haben die keinen Ramadan derzeit? Seit ich nicht mehr in MA-Kreuzberg wohne, bin ich da nicht mehr so in touch.

Ansonsten: souveräne Aktion. Ich lasse mir auch ungern von einem bedruckten Wellpappe-Larton Ernährungsvorschriften machen. ;-)

... link  


... comment
 
Da hat Ihre Frau Tochter ja gemeinsam mit Heinrich Heine, Robert Gernhardt und meiner Mutter Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch dann mal auf diesem Wege.

Lindt-Schokolade geht immer, ob Sommer, ob Winter, ob mit viel Verpackung drumherum (lästig) oder wenig (besser).
Die Aufmachung der Herzen finde ich allerdings selten doof, das erinnert mich an diese wundervollen Frotteehandtücher mit geschlechtsspezifischer Stickerei darauf...

... link  

 
Heine, Gernhardt -
das sind fürwahr große Namen. Ihrer Mutter wünsche unbekannterweise auf diesem Wege auch nur das allerbeste.

Was die Gender-Gimmicks angeht: Die Handtuch-Sets finde ich auch ziemlich najaaa. Hier bei dem Doppelherz wärmt mich vor allem das Wissen, dass es von Herzen kam. Und so habe ich inzwischen auch zwei Türchen aufgemacht und mir den Inhalt schmecken lassen. Content is King, pflegt man in meinem Metier ja zu sagen...

... link  

 
content is king vs. the medium is the message (McLuhan)

... link  

 
Im Zusammenhang mit dem herzförmigen Adventskalender würde ich eher dem McLuhanschen Diktum zuneigen.

Aber allgemein gesprochen sehe ich als Freund des gepflegten sowohl-als-auch nicht, dass sich medium=message und content=king ausschließen müssen...

... link  

 
Nochwas: FFF! (form follows function) Das trifft doch auch auf die Herzen zu, n'est pas?

... link  


... comment