Dienstag, 5. Dezember 2006
Mark in Gefahr
Aus der Reihe "Schräge Dinge, von denen ich nie gedacht hätte, dass ich sie mal machen würde":

nachmittägliches Adventssingen mit anderen Eltern im Kindergarten

Nicht, dass ich singen könnte (zumindest nicht nüchtern). Aber was macht man nicht alles, um als Neuzugezogener paar Kontakte zu knüpfen. Man will ja nicht gleich einem Karnevalsverein beitreten. Aber "Lasst-uns-frohoh-uhund-munter-sein" geht schon ziemlich bedenklich in diese Richtung. Wie auch immer: Da muss ich jetzt durch.

... comment

 
Seien Sie doch froh....diese Gelegenheit haben alleinstehende Kinderlose schon mal nicht. Die müssen in den Karnevalsverein...

... link  

 
Bewundernswert
und sehr tapfer finde ich das... aber vor dem Eintritt in den Karnevalsverein würde ich vielleicht doch erst einen VHS-Kurs belegen.... ;)

... link  

 
Bevor ich in einen Karnevalsverein eintrete, sterbe ich lieber einsam!

... link  


... comment
 
Das ist erst der Anfang!
Richtig interessant wird es, wenn die Kinder sich verabreden und sich zum Geburtstag einladen. Da lernt man auch die Umgebung der Kinder, nebst dazugehörigem Umfeld kennen. Kann sowohl spannend als auch erschreckend sein.

Btw. gestern hatte Lena ihren Auftritt beim Adventsstück der Klasse. Sie hat eine großen Absatz fehlerfrei, flüssig und mit Betonung vorgelesen und das in de ersten Klasse! Da quillt das Mutterherz über, zumal man es von den anderen Kindern nicht gewöhnt war und ist...l

... link  


... comment
 
Allein bei der Vorstellung, ich müßte das tun, versinke ich gedanklich im Boden...
Aber vielleicht ist man einfach schmerzfreier lockerer, wenn man Kinder hat.
Respekt, Respekt!

... link  


... comment
 
Ich glaube, ich stürbe auf der Stelle weg. Ehrlich.

... link  


... comment
 
Dan größten Gefallen tut man damit aber den Kindern. Die finden das immer toll, wenn die Eltern sowas mitmachen.
Meist ist der Kuchen auch ganz ordentlich.

... link  

 
mir wär das megapeinlich. ich würde mein kind beschwatzen, da mit den eltern eines anderen kinds hinzugehen. ;)

... link  

 
Tja,
ich habe es erstaunlicherweise ohne Blessuren überstanden. Aber ehrlich gesagt, wirklich haben müssen hätte ich das nicht. Sei es drum. Bisschen netten Smalltalk hats gebracht - und die Erkentnis, dass sich "O Tannenbaum" mit japanischem Text reichlich schräg anhört.

Früher wären "tot umfallen" oder "mindestens 30 Klafter in der Erde versinken" die Optionen meiner Wahl gewesen. Aber tatsächlich geht mit der Elternschaft auch eine gewisse Form der Schmerzfreiheit einher. Vor allem seit ich die Eingewöhnung im Kindergarten mitgemacht habe, ist mir (zumindest dort) nicht mehr allzuviel peinlich.

Ganz anders hingegen neulich, als wir am Wochenende mal ein Steakhaus aufsuchten, und die Kleine sich aufgeführt hat (*krakeeel, mit-Essen-rumwerf*) als würden wir einen Werbefilm für Kondome oder Abtreibungskliniken drehen. Da dämmerte uns: "Oh, no, jetzt sind wir tatsächlich selber die Leute, von denen wir früher gesagt hätten, warum verbunkern die sich nicht einfach zuhause mit ihrem verzogenen Wechselbalg?" ;-))

... link  

 
Das alljährliche Adventssingen steht mir dieses Jahr noch bevor. Und, nein, "das stand aber nicht auf dem Beipackzettel" ließ meine LAG als Ausrede nicht gelten. Also werde ich wohl hin müssen.

Aber das Im-Boden-versinken wäre mir eher bei Ihrem Steakhaus-Erlebnis in den Sinn gekommen. Zum Glück lebt meine Kleine ihre pubertäre Phase nur zuhause aus. :)

... link  

 
Sehen Sie es so:
Auf nem Management-Motivations-Seminar würde man Sie vielleicht zu noch größerem Blödsinn nötigen.

Wie alt ist denn Ihre kleine Pubertierende (wenns nicht zu indiskret ist)?

... link  

 
Ein nicht geringer Teil der Mütter wird Sie deshalb spätestens jetzt für unwiderstehlich halten. Kann eigentlich nicht mehr lange dauern, bis da einschlägige Angebote kommen. ;-)

... link  

 
Das letzte, was in Richtung MMS ging, hat den Rebellen in mir geweckt, und am Ende gab's Tränen - weshalb aus mir wohl nie ein Manager wird. :)

Meine pubertierende Tochter ist fünf[sic!]. Es wird also auch bald Sie treffen. Freuen Sie sich schonmal auf abendfüllende Diskussionen, bei denen von der Gegenseite stets und vehement nur ein Argument kommt, während Ihre sorgsam ausgearbeitete Argumentationskette wirkungslos verpufft. :|

... link  


... comment
 
Hahahahaha. Wie man eine Audiodatei ins Blog stellt wissen Sie?

... link  


... comment
 
Ich denk ja ab und an so, ach, der soll sichma nich so haben (von wegen IKEA-Touren und ähnliches, hehe). Aber hier muss ich sagen: Sie haben mein aufrichtiges Mitgefühl.

... link  

 
Vielen Dank,
Frau Lunally, grad von Ihnen weiß ich das zu würdigen. ;-)

Wie ich eine Audiodatei hier zum Klingen bringe, Herr Kid ist mir ansatzweise schon klar. Allein, in Ermangelung eines digitalen Aufzeichnungsgeräts (Sie kennen ja Diane) gestaltet sich das Podcasten doch recht umständlich. Im Nachhinein ärgere ich mich aber schon ein wenig, nicht mitgeschnitten zu haben. Die japanisch gesungene Strophe von "O Tannenbaum" hätte ich dem werten Publikum der Dunkelkammer doch gerne dargeboten.

Die Kindergarten-Mamis, Frau Arboretum sind eine Spezies für sich. Selten trifft man sie dort im ungestressten Zustand an. Manche wird sich angesichts meines väterlichen Engagements (und meiner ungestressten Ausstrahlung) auch fragen: Hm, geht der denn keiner geregelten Tätigkeit nach? Aber im großen und ganzen kann ich mich über Mangel an Nettigkeiten bisher nicht beklagen. Aber was das wichtigste ist: Erzieherinnen, Mamis und die anderen Kiddies sind wirklich alle total lieb mit der Kleinen. Die ist ja das Nesthäkchen der ganzen Einrichtung - und somit der eigentliche Star.

... link  


... comment
 
Bedenklich ...
Das machst du doch nur, um was zu Bloggen zu haben. ;)

... link  

 
Huch, ertappt. ;o)
Obwohl: So monokausal kann man das natürlich nicht sehen. Eher in der Art, wenn ich mir sowas schon gebe, dann nehme ich wenigstens den netten Nebeneffekt mit, dass ich irgendwas von dem Event vielleicht noch in der Dunkelkammer verwursten kann.

Und wenn wir schon mal dabei sind: Du schleppst Deine Kamera doch auch nur überallhin mit, um content generieren zu können, oder? ;-)

... link  

 
Ha.

Gibts da auch nen Beitrag bei Youtube ??
:)

... link  

 
@Mark: Aber sicher! Und wenn du mir noch sagst, welcher Kindergarten das ist, dann könnten wir ...

... link  

 
Hm,
wenns noch um die Kita in DA-Stadt gegangen wäre, hätt ich gesagt, jawollja. Da hätte meine Frau vielleicht sogar nen offiziellen Auftrag vergeben können für eine Bilddokumentation. Aber den Stress, jetzt vor Weihnachten hier hochzukesseln für ein paar Bilder, möchte ich Dir nicht zumuten (es sei denn, Du gehst jetzt eh unter die bezahlen Opel-Blogger mit Tankkarte und Spesenkonto. ;-))

... link  

 
Nun ja, ich muss ja viele Probefahrten machen jetzt :-)

... link  


... comment
 
erfahrungsgemäß
ist jingle bells, in komplett und korrekt ausgeführter schreib und sprachweise noch bedenklicher, aber immer noch besser als Hellau und Alaaf

... link  

 
the far side
als jemand, der erst neulich auf diesen Blog gestossen ist, erlaube ich mir die Frage, ob der Titel eine Reminiszenz an Gary Larson ist?

... link  

 
Nein,
und mit Star Wars hat der Titel auch nichts zu tun - sondern (unter anderem) mit einer Platte von Pink Floyd. Es hat damit auch noch eine andere, personlichere Bewandtnis, aber das kann ich hier nicht in ein paar Sätzen erschöpfend abhandeln.

@12sek: "Jingle Bells", davon krieg ich Ohrenkrämpfe, die den vom "Narhallamarsch" ausgelösten in nichts nachstehen.

@Lady Death: Ich selber hab ja nicht mitgefilmt, aber die japanischen Mamis waren mit den allerneuesten unterhaltungselektronischen Aufzeichnungsgeräten ausgerüstet. VOn daher besteht durchaus ein gewisses Restrisiko, dass Aufnahmen bei TV total Youtube auftauchen. Für diesen Fall drohe ich aber schon mal mit Abmahnungen und Schadensersatz-Verfahren bis vors jüngste Gericht...

... link  

 
"Jingle Bells"
auf karnevallesisch wäre mal ne ganz neue variante

... link  

 
Spielverderber.
;)

.. vielleicht wären das ja Deine 15 Minuten :))

... link  

 
Dann doch lieber
unberühmt sterben im Zweifelsfall.

Als Kind habe ich durchaus einen Zusammenhang zwischen Weihnachten und Fasching gesehen. Als Mitwirkender beim Krippenspiel war man ja auch kostümiert. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich als Steppke einmal den König Herodes mimte, der den Kindermord von Bethlehem befahl - und ein andermal einen garstigen Wirt, der Josef samt seiner schwangeren Maria zum Teufel schickt? ;-)

... link  


... comment
 
Herr Mark, Herr Mark!

Alles wird GUT!

( Eigentlich wollte ich das selbst bloggen, aber ich dachte, Sie könnten das - auch für zukünftige Adventsfestivitäten - evtl. besser gebrauchen. ;-)

... link  

 
Cooool!
Dafür isse zwar fast nochn bisschen klein, die Lütte. Aber nachdem sie schon bei den Sisters of Mercy immer gut mitgeht, ist sie dafür sicher auch bald reif.

Zu blöd, dass ich da grad nicht reinhören kann, weil das Soundgedöns meines Rechners grad zickt.

Trotzdem vielen, lieben Dank für den Link!

... link  

 
Oh Gott. Das ist ja fast so schlimm wie DEVO 2.0.

... link  

 
Jeeeez!
Wo graben Sie denn solche Sachen aus, Herr Kid. Terrorisiert Sie Ihr Ex-Stiefkind mit so was? ;-)

... link  


... comment