Montag, 18. September 2006
Juvenile Verfehlungen
Alle Welt überbietet sich derzeit mit dem Beichten von Jugendsünden. Da böte es sich an, auch ein paar Geschichten aus dem Gedächtnisschatz zu heben. Aber die Episode mit meinem Wasserbeutelweitwurf (der mir beinahe einen Schulverweis eingebracht hätte) habe ich schon in einem Kommentar andernorts zum Besten gegeben. Und akut fehlt mir die Zeit, die ultrapeinliche Geschichte ausführlich zu erzählen, wie ein Klassenkamerad und ich ein wirklich großes Ding planten (und in den Sand setzten). Damit ich jetzt nicht ganz mit leeren Händen dastehe, habe ich bei YouTube gekramt und eine üble Geschmacksverirrung zutage gefördert. Auch wenn ich es heute im Rückblick kaum noch verstehen kann - damals, es muss irgendwann in den frühen 90ern gewesen sein, fand ich diese Nummer wirklich ganz nett. Urteilen Sie nicht zu hart.

... comment

 
Urteilen Sie nicht zu hart.
Nun haben Sie scheinbar Ihre Leserschaft verschreckt.
Also meine Ohren haben Anfang der 90er Schlimmeres aus dem Radio vernommen. Als Jugendsünde kann ich das aber nicht gelten lassen und hoffe auf adäquate Geschichten, wenn es Ihre Zeit wieder erlaubt.

... link  

 
Dass (fast) alle vor Schreck
verstummt sind, gibt mir auch zu denken. Sowas hatte vermutlich niemand erwartet. Sei es drum. In der zweiten Wochenhälfte hoffe ich hier wieder etwas mehr Präsenz zu zeigen...

... link  

 
Fein. Die Unruhe bis dahin bekämpfen wir mit alten Cradle-of-Filth-Videos ;-)

... link  

 
Gute Idee,
wer mag, kann sich hier ja schon mal warmtanzen. Auch zur Einstimmung auf diesen interessanten Beitrag.

... link  


... comment
 
Moin - Moin ,
da wollte ich mir diese Geschmacksverirrung doch auch mal anschauen , klicke es also an und dann : ... nichts ...
hm , mache ich da etwas falsch ? Ist es nicht Mac - kompertibel oder fehlt mir einfach das nötige Programm ?
Bin ja ganz gefrustet , wollte doch so gerne mitreden !
Aber es war gewiß ganz gruselig , oder ?
Schlimmer als Troubadix ?
Schöne Grüße ,
Gutemine

... link  

 
Moinsen!
Was für realplayer oder quicktime Ihrem Mac genau fehlt, kann ich auf die Ferne leider nicht feststellen. Bin da auch nicht sonderlich firm ehrlich gesagt.

Das obige Video ist nicht sonderlich gruselig, aber das in dem vorigen Kommentar verlinkte würde ich meinem Töchterlein nicht vorspielen vorm Einschlafen...

... link  

 
Es fehlt Ihnen der Flash-Player von Macromedia, denke ich.

... link  


... comment
 
Ich oute mich hiermit mal: Ich mag das! Ich finde sowas auf Parties total klasse! Man steht zu seinem Alter und hat einfach Spaß. Ich kann dazu besser zappeln als zu Robbie oder so. Ich glaube, ich habe die heutigen Moves nicht drauf.

... link  

 
Ich hingegen befürchte,
dass ich sogar die alten moves * inzwischen vergessen oder verlernt habe. Vermutlich zu ausgiebig headgebangt und rumgemosht in der Zwischenzeit.

Aber es tröstet mich außerordentlich, dass wenigstens Sie dieser Powerpop-Dance-Nummer iberischer Provenienz was abgewonnen können. Meine Frau sagte nach dem Anklicken leicht befremdet: Aber das ist doch keine Musik... Kann aber auch sein, dass sie aus dem Text was rausgehört hat, was mir als nicht spanisch sprechendem Menschen verschlossen blieb...

* Link via Herrn Kid

... link  


... comment
 
Nun bin ich aber wirklich überrascht - das ist ja fast tanzbar. Okay, die Vokaleinlagen werden sicher keinen Pulitzerpreis bekommen und man hört dem Titel sein Alter an - aber nicht schlecht - Respekt :-)

... link  

 
Hättste net gedacht, gell?
Aber tanzbar im weitesten Sinn war ja auch das EBM-Zeug, was ich etliche Jahre früher gehört hab. Mit bestimmten Techno-Sachen konnte ich auch durchaus was anfangen, war ja auch ab zu im Dorian Gray als das grade anfing abzugehen. Die Chose hat sich dann halt zum Teil in Richtungen weiterentwickelt, die meinen Nerv nicht mehr so richtig trafen (Kinderlieder auf 78 RPM und so). Mit dem Stichwort "Vokaleinlagen" - da sachste auch was. Man musste damals ja froh sein, wenn man mal was anderes zu hören bekam als immer nur move your body! ;-)

... link  

 
da steht was von 2004 - zählt das wirklich zu "jugendsünden"? *g*
meine eine hat neulich auch mal bei youtube gekramt und ist dabei auf captain hollywood "i´m flying high" gestoßen. das muss etwa 1994 gewesen sein und ich fand das ultra-genial. sehr, sehr peinlich.

... link  

 
Die vorliegende Darbietung
wird auf 2004 datieren. Die Uraufführung dieser Nummer liegt Minimum 10 Jahre weiter zurück. So gesehen kann ich streng genommen auch nicht mehr von Jugendsünde sprechen. ;-)

Aber Captain Hollywood, ähem, sehen wirs mal so: Dazu muss man auch erst mal stehen können...

... link  

 
10 Jahre zurück? Ich hätte ja mal auf mindestens 12 bis 15 getippt...

Die Sache mit den hochgepitchten Kinderstimmen habe ich auch noch miterlebt. Es war trotzdem ne geile Zeit, die jetzt auch schon 10 Jahre zurückliegt.

Aber es gibt schon Gründe, warum Tanzmusik nicht auch noch Gesangt braucht. 'Move your Body' ist zwar vorbei, heute ist man etwas subtiler, aber Peinlichkeiten gibts trotzdem noch.

PS: Captain Hollywood - damit Frau Morphin nicht allein dastehen muß: die hab ich zu der Zeit auch ganz gern gehört, eigentlich sogar die ganze Baggage, von 2 Unlimited bis Culture Beat - war es nicht auch 94 als sich T. Fenslau ins Jenseits beförderte?

... link  

 
Mr. President, Ace of Base, ...

... link  

 
@bluetenstaub: *augenverdreh* ;-))

@Erik: Gut möglich, dass es noch älter ist. Mir isses etwa anno 94 auf nem Sampler über den Weg gelaufen. Auf gepitchte Kinderlieder konnte ich gar nicht, da half auch kein MDMA. Letzteres lag btw. auch nicht auf meiner Wellenlänge, und so kriegte ich musikalisch wieder mehr die Kurve zu Gitarrenmusik, und die ganze Rumhüpf-Szene war für mich längst Präteritum...

... link  


... comment