Montag, 28. August 2006
Wohnungs-Suchmaschine
Search request: 1 Zimmer wohnung mit doppelgarage

Das nenn ich die richtigen Prioritäten gesetzt: mehr Platz für die goldenen Kälber den Fuhrpark als für dessen Besitzer. Auf die Idee, das neue Domizil per Google zu suchen, muss man auch erst mal kommen.

... comment

 
War wohl vertippt: "1 Zimmer wohnung oder doppelgarage"

... link  

 
Ja, oder vielleicht
"1 Zimmerwohnung als Doppelgarage"? Zu den Besichtigungsterminen hier sind auch Leute aufgelaufen mit beachtlichen Fahrzeug-Flotten: Pärchen mit zwei Autos und zwei Motorrädern, Familie mit zwei Autos und einem Oldtimer. Denen sind die drei Stellplätze anscheinend auch wichtiger als dass ihre beiden Kurzen ein eigenes Zimmer kriegen. Aber wie gesagt, man muss halt Prioritäten setzen irgendwo...

... link  

 
Oh, letzteres könnten wir gewesen sein... wobei... naja... wir würden anderes suchen:
4 Zimmer, KDB Balkon/Garten, 60qm WZ, Wohnküche, Bad mit Fenster + Badewanne, GästeWC, 3 Garagen.
[Wobei der Oldtimer erst folgen soll.]

... link  

 
Ich hätte so eine Doppelgarage bestimmt voll mit Segelbooten stehen. Auto kann ja gut im Freien bleiben. Und die Blagen kommen ins Zelt ;-))

... link  

 
Paar Abstriche müssten Sie machen,
Frau Diagonale:

- Gäste-WC wurde wie erwähnt zugunsten eines größeren Schlafzimmers geopfert

- es ist nur eine Doppelparker-Garage mit zustätzlicher Stellfläche davor

- das WoZi hat keine 60 qm (wolln Sie da Squash spielen oder was? ;-))

Egal, Karl. Die Leute mit dem Oldtimer haben den Zuschlag gekriegt, wie ich zwischenzeitlich hörte. Und wenn nichts Gravierendes dazwischen kommt, werden wir kommenden Samstag unterschreiben für unsere künftige Kemenate (jenseits von Oberkassel)...

@Kristof: Die Kurzen könn se auch in die Kombüse packen...

... link  

 
- Naja.. zur Not geht's ja auch ohne GWC...

- Und meine olle Schüssel steht auch gern im Regen. Da kann ich auch das Waschen sparen.

- Nee, 60. qm sind besser wegen der HiFi-Anlage mit den Kindersarg.Boxen. Dann fallen die optisch nicht mehr so ins Gewicht und so... ausserdem kann man sich vor dem Ofen lang machen und räkeln

O'kassel.. jenseits?... Wohin jenseits? Nord? Süd? West? Also doch etwas ab vom innerstädtischen Schuss...
Und gefällt gut? So richtig gut?

... link  

 
Kombüse gibt's bei mir nicht. Und ich lass doch niemanden in meinem Boot rumspielen. Also!

... link  

 
Ähm, nordöstlich
und schon jenseits der Dorfgrenze. Gehört schon zu Feldbusch oder so.

Tja, in der Tat nicht so zentral wie eigentlich angepeilt. Aber wie sagte General Graf Moltke immer so schön: "Angriffspläne scheitern für gewöhnlich bei der ersten Feindberührung." Hatten auch in P-fort, De-dorf und Dü-tal nette Butzen besichtigt. Aber da war dies, dort störte jenes, Sie wissen ja, wie das ist. Und da die Wohnung an sich wirklich überzeugte (und sich alles, was man für den täglichen Bedarf so braucht, im nahen Einkaufszentrum am Deutschen Eck findet) machen wir halt bei der Citynähe Abstriche...

@Kristof: Oh, natürlich nicht. Die Kleinen könnten ja die Holztäfelung verkratzen...

... link  

 
Nahe am Meeresgrund ist es ja auch sehr schön! Da kann man toll Fahrrad fahren lernen und der große Strom vielleicht in der Nähe. Und die trubelige City ist ja auch nicht wirklich weit. Sogar der ÖPNV ist dort in städtischer RIchtung gut ausgebaut. Glückwunsch!

... link  

 
"Holztäfelung", weia ...

... link  

 
Findet man so etwas Ausgefallenes nicht auch bei ebay? ;)

... link  

 
Ist Holztäfelung
nicht mehr üblich in Segelbooten? ;-)

@diagonale: Sooo jottwedeh isses tatsächlich nicht. Es fahren Öffis direktemang (und das ist schon mal mehr als hier, wo ich mit dem Kleinstadtbus zum DB-Bedarfshaltepunkt tuckern muss, von wo aus dann alle Stunde was nach stadteinwärts zuckelt).

Für die Lütte seh ich eigentlich auch nur Vorteile. Ich hatte wie gesagt zunächst eher ne etwas andere Vorstellung (3. OG in supersaniertem Jugendstil-Altbau mit Stuckdecke und Flügeltüren in einer ruhigen Seitenstraße eines angesagten zentralen Viertels) , aber was bringts auf nen Sechser im Lotto zu warten. Wenn die Entscheidung mal anders gefallen ist, kann ich mich recht schnell drauf einstellen ohne lang rumzuhadern...

@massuma: ebay! Klar - warum bin ich da nicht von alleine draufgekommen? ;-))

... link  

 
Es ist schon, flexibel zu sein. Es könnte auch durchaus sein, dass Sie dort bessere KitaChancen haben

... link  

 
Ja,
nachdem es im D-Dorf selber laut Ansage vom Jugendamt ja nich so dolle aussieht, kann es tatsächlich gut sein, dass im Busch mehr geht. Der Vermieter hat uns auch gleich die Telefonnummer von den Nachbarn gegeben, die auch Kiddies haben, damit wir uns da mal kurzschließen können. Es gibt wohl nen privaten Verein um die Ecke, mit dem wir auch brieflichen Erstkontakt hergestellt haben. Mal sehen. Ach ja, die Kiga-Sätze sollen auch günstiger sein als im Dorf. Aber ob das Preisgefälle anhält, bis die Kleine soweit ist, da würd ich nicht drauf wetten...

... link  

 
wahrer komfort, so ein bekannter von mir, begänne mit zwei porsche/mann. ich: "deine frau fährt auch porsche?" er: "nee, die hat natürlich nen corsa."

... link  

 
So krass
ist unser eheliches Kfz-Leistungsgefälle natürlich nicht. Zwischen dem Opelchen meiner Frau und dem Darkmobil liegen nur etwa 50 PS Unterschied. Ansonsten: gleiches Baujahr und nahezu gleichviele Kilometer aufm Buckel...

... link  

 
Kommt bestimmt noch was von Google.
Ich denke das sich Google da bestimmt noch etwas einfallen lassen wird und eine eigene Immobiliesuche auf den Markt bringen wird.

... link  


... comment