Donnerstag, 3. August 2006
Ein Bild von einem Blümchenblogger
Ja, alles ganz übel, ich weiß. Libanon, Gesundheitsreform, verschlüsselte Satellitenprogramme, randalierender Rechtsblogger-Mob und terrorbedingte Bahnverspätungen. Kann man als Blogger vor alledem die Augen verschließen? Nein, nicht wirklich. Aber selbst wenn ich wüßte, dass morgen die Welt unterginge, würde ich mir heute noch eine Prise Blütenstaub gönnen. Ich bin und bleibe, was ich bin: ein Blümchenblogger.

... comment

 
manchmal muss man Dinge auch einfach mal von selbst vorbeigehen lassen können, sach ich mal... ;-)

... link  


... comment
 
Es wird Zeit, dass Sie hier mal Ihre Kontaktadresse veröffentlichen, Frau Wespentaille.

... link  


... comment
 
Sie kokettieren, für einen waschechten Blümchenblogger haben Sie viel zuviel Lust am Diskurs. Aber die Aufnahme ist schön und passt zum Bild, das ich beim Lesen von Ihnen habe.

... link  


... comment
 
Du musst dich nicht entschuldigen.

... link  


... comment
 
...ich mir heute noch eine Prise Blütenstaub gönnen.

Huch! Gut, dass Sie vorher bescheid geben, Herr Mark.

... link  


... comment
 
Haha. Das glaubt Ihnen doch wieder kein Mensch. Jedenfalls nicht so ein Gute-Laune-Blogger wie ich.

... link  


... comment
 
Ohhhhhhh, wachsen die in Ihrem Garten??

... link  

 
Leider nein,
das ist ein Urlaubsbild aus Kroatien, das nicht ganz tagesaktuell ist - aber gleichwohl meine derzeitige Befindlichkeit ganz gut illustriert.

Aber einige der Vorredner haben es ja angedeutet: Es sollte sich keiner in der falschen Sicherheit wiegen, dass der Blümchen-Modus mein normaler Betriebszustand ist. ;-)

... link  

 
Mensch,

hab ich mich erschreckt!

Da klick ich mich von Blog zu Blog..
und da guckt mich Räuber Hotzenplotz an ;)
Von wegen Blümchen und Bienchen
Blogger...

Aber der zweite Blick war schon versöhnlicher..

da zuckt ja ein Lächeln inmitten der Bartstoppeln ;))


PS. .. meine Lieblingsblumen *seufz*
die riechen so lecker ;)

... link  


... comment
 
..und so ein Blümchenstrauss im Bloggerheim, das ist doch auch immer wieder hübsch zu lesen :-)

... link  

 
Die grauen Haare und Blümchen haben Sie bestimmt da reingephotoshoppt.

... link  

 
Nee, beides echt.
Ich kann nämlich gar kein Photoshop. Allein schon bis ich das Nummernschild am Darkmobil unkenntlich hatte für die Urlaubsfotoserie neulich, da waren meine Haare gleich noch grauer. Wenn ich sie etwas länger trage, fällts aber weniger auf. Und im Berliner Spätherbst 05 trug ich gewissermaßen schon das Winterfell...

... link  

 
Und der Blick? Haben Sie daran gedreht?

... link  

 
Da hat eher meine Frau dran gedreht - mit einem Spruch, der mich zum Schmunzeln brachte. Normalerweise gelingt es mir ja fast immer, streng in die Linse zu gucken. Aber in dem Moment war ich wirklich ziemlich wehrlos...

... link  

 
Freut mich Sie kennenzulernen.
Aber im ersten Moment muss ich Lady Death zustimmen, da dachte ich auch an eine blümchenbloggende Version von Räuber Hotzenplotz, aber natürlich auf die liebeswürdige Art. ;-)

... link  

 
In heimischen Gefilden
bin ich normalerweise ja auch nicht ganz so unrasiert unterwegs wie im Urlaub...

... link  

 
Mit Lächeln sehen Sie tatsächlich ganz anders aus. Gut zu wissen, dass man damit immer eine Tarnung für brenzlige Blogger-Situationen dabei hat.

... link  

 
Ich hab auch ein Bild von mir auf so 'nem Ding. Aber da bin ich etwa im Alter Ihrer Tochter.

Der Bart ist doch großartig!

... link  

 
Wie kommt es, dass Sie so "mutig" werden und alles zeigen?

... link  

 
"alles"
ist ja wohl ein bisschen übertrieben - und "mutig" auch. Mit dieser ID-Card war ich ja schon länger unterwegs hier.

... link  

 
Na ja, aber mit Verlaub, viel erkennen konnte man da nicht.
Okay, alles ist wirklich ein wenig übertrieben, aber wer weiß, was uns sonst noch hier bei der dunklen Seite noch so erwartet. ;-)

... link  

 
Es ist doch so:
Wer mich kennt, hatte keine Mühe, das Ausweisbild zuzuordnen. Wer nicht, den bringt auch das Blümchenbild nicht soo viel weiter.

Nun isses im Kollegenkreis ja eh schon kein großes Geheimnis mehr, wer sich da in der Dunkelkammer heimlich mal die gelbe Brille aufzieht. Die Veranstaltung hier dient auch dem Nebenzweck, ein paar verstreuteren Leutchen Lebenszeichen zu geben.

Und auch wenn ich hier nicht meine USt-ID-Nummer in ein Impressum schreibe, habe mich meistens an der Direktive orientiert, mach hier nichts, wozu Du nicht auch notfalls namentlich stehen würdest.

... link  

 
Aber mit Onlinewahn.de haben Sie hoffentlich nichts zu tun?

... link  

 
Nein,
ich bin fast kuriert inzwischen. ;-) Damit hab ich genausowenig zu tun wie mit Blogthings, Quizilla & Co. Als gelegentliche Ingredienz kann ichs mal goutieren. Wie Stöcksken auch, wenn sie nicht gleich festmeterweise auflaufen. Was mich daran erinnert, dass ich immer noch das mit dem Trackback hier rumliegen habe. Ob die ID-Nummer immer länger wird, je länger ichs rumliegen lasse?

... link  


... comment
 
Hollah!
Die Waldfee!

... link  


... comment
 
Sehr schön mein Lieber. Ganz meine Reden. Ruhig mal die Hosen runterlassen, und so ganz ohne gelber Brille sind Sie mir gleich noch sympathischer;-) Passen sie aber auf, dass Sie sich nicht zuviel Farbe auf die dunkle Seite holen.

... link  

 
Keine Sorge.
Und die gelbe Brille, die ist ja mehr so ein running gag hier in der Dunkelkammer, aber kein angewachsenes Accessoire. Und schon gar kein Xavier-Naidoo-Fanartikel. ;-)

Bei Autofahren ist das Ding übrigens ganz praktisch. Da ich ungern mit Sonnenbrille fahre, meine Augen aber auf Gebläse von vorne empfindlich reagieren, ist dieses Nasenfahrrad ein guter Kompromiss.

@Herr Dings: "Waldfee" ist sehr schmeichelhaft. Meine Mutter würde angesichts dieses leichten Gesichtspullovers eher sagen, "Holla, der Waldschrat!"... ;-)

... link  


... comment
 
von mich gibts nur fottos unter brücken von die ordnungsbehörde
und aussa roten augen is eh auf den fottos nix zu sehen weil die verlausten haare alles verdecken.

... link  

 
Und ich dachte immer,
Sie würden sich ordentlich die Beine rasieren, bevor Sie aufs Fahrrad steigen...

... link  

 
beim geklauten hollandrad is das nich nötich
.

... link  


... comment
 
Kiek - da hat ja noch jemand schon die ersten grauen Haare.

;-)

... link  


... comment
 
wer eine kleine schildkröte mit autofetisch im haus hat, MUSS sogar blümchenblogger bleiben. auf ewig. naja, oder wenigstens bis die schildkröte 18 wird und ihren führerschein machen will (zum leid der blümchenrabatten everywhere).
aber wir könnten ja doch noch mal ein wenig politisch werden und gefürchtetste aller bundeskanzler-fragen stellen: färbt herr mark die haare? *fg* das da oben in der mitte ist sehr kontrastiv zum rest, ja fast stylisch. ;)

... link  

 
Weder gefärbt noch getönt,
und zwischen beiden Fotos liegen gerade mal vier bis sechs Wochen. Es liegt wirklich nur an der Belichtungssituation und an der Haarlänge. Je kürzer, desto mehr kommen die grauen Haare durch. Das hält mich aber nicht ab, in Kürze wieder zum Tschetnik-Look Kurzhaarschnitt zurückzukehren. Färben, tssss, ich versteh wirklich nicht, warum Typen sich das antun.

... link  

 
Mensch, Herr Mark, Sie werden alt: grau und - wie man auf dem Spielplatz-Bild deutlich sieht - dick.

... link  

 
Also mit "dick" meine ich mal: für Ihre Verhältnisse.

... link  


... comment