Dienstag, 14. Februar 2006
Post its (lose Blätter)
Mutprobe für Ehemänner: Valentinstag weiträumig ignorieren. Mal sehen, ob ich das durchhalte.
#
Hier noch ein kleiner Programmhinweis: Kollege Küchenruf nimmt heute Nachmittag um 15 Uhr Marcel Reichart ins Kreuzverhör: Das Interview mit dem Blogbusiness-Beauftragten von Burda wird live gebloggt. Und so wie ich die Ankündigung verstanden habe, können sich Leser/Besucher mit eigenen Fragen einklinken. (Früher hätte man sowas glaube ich "moderierten Chat" genannt, aber "gebloggtes Live-Interview mit Leserbeteiligung" klingt natürlich cooler.)
#
Manchmal frage ich mich, wie das wäre, wenn man auch beim Blogbeitrag abschicken, beim Online-Broking oder beim Abspeichern von Dateien einen "Auf gut Glück"-Button zur Auswahl hätte so wie bei Google. Also nicht, dass ich da wirklich draufklicken würde oder je draufgeklickt hätte. Aber es ist doch schön zu wissen, man könnte ja...

... comment

 
muß ich mir sogen machen,
herr mark793? es ist mittwoch, später nachmittag und sie waren noch nicht wieder hier?!

vielleicht nächsten valentinstag nicht ignorieren, dafür weihnachten ausfallen lassen ;o))

... link  

 
Guter Tipp,
aber ich bin dann ja doch noch schwach geworden in Sachen Blumenkauf. Da war mir die häusliche und eheliche Harmonie dann doch wichtiger. Und aus ebendiesen Gründen sehe ich auch wenig Chancen, dass ich Weihnachten canceln kann... ;-)

Sorgen müssen Sie sich nicht, danke der Nachfrage, es kommt auch in weniger übermüdeten Phasen durchaus mal vor, dass ich die Dunkelkammer für ein paar Stunden sich selbst überlasse. In aller Regel wissen sich die Besucher ja vorbildlich zu benehmen in der Zwischenzeit.

War auch just als Sie hier reinschauten grad bei Ihnen drüben und fragte mich, ob ich heute mental stark genug bin, um mir Ihre dritte Audiobotschaft anzuhören. Was meinen Sie - baut mich ihr Podcast auf oder eher nicht?

... link  

 
aufbauend war er ja nicht, der audioblog
ich bin momentan in einer frustphase. ABER, ich werde mich bemühen, gerade über den audioblog meine stimmung zu heben. manches kann man auch als eigentherapie nehmen - ich bin da sehr kreativ ... manchmal

... link  


... comment
 
Ich hab's gerade mal endlich ausprobiert. Also cih finde Googles "Auf gut Glück" doof. Vor allem auch deshalb, weil ich meist die erste Seite Ü-BER-Haupt nicht toll finde! Ich werde meist erst auf den Seiten 2-3 fündig. Wenn überhaupt.

... link  


... comment
 
Früher
- als der Autor noch verheiratet war - hat er den Valentinstag noch nicht einmal ignoriert.

heute,
seit 2000 blutig geschieden, wundert er sich über das Aufsehen, dass der hl. Valentin da erregt. Was unterscheidet eigentlich den (ignorierten) Valentinstag vom (ebenso ignorierten) Muttertag? Nur das Ziel der Aufmerksamkeit? oder ist da noch mehr, das dem prosaischen Männchen erst mittels weiblicher Intuition eingebleut werden müsste, aber der begreifts ja doch eh nie ...

... link  

 
Für mich ist Valentinstag
(anders als der Muttertag) so eine angelsächsisch/amerikanische Import-Folklore wie beispielsweise auch Halloween. Sprich: Kann man gut finden, muss man aber nicht.

Tatsächlich bin ich dann doch noch schwach geworden gestern. Der Discounter meines Vertrauens hatte wider Erwarten ganz schöne Schnittblumen am Start, und da ich wußte, dass meine Frau bei der Arbeit etwas Frust angestaut hatte, griff ich zu. Es hat dann nach ihrer Ankunft zuhause auch nur knapp ne Dreiviertel Stunde gedauert, bis sie es realisiert hatte, dass da ein Strauß Röslein auf dem Tisch steht.

Zu Begreifen gibt's da eigentlich nicht viel: Vielleicht ist so ein dekoratives Set Pflanzenleichen von Zeit zu Zeit für das weibliche Wohlbefinden genauso wichtig wie die Tierleichen auf dem Teller für mein männliches Wohlbefinden. ;-))

... link  

 
Nun, die Männer können am Valentinstag immerhin die Anzahl der zu erwartenden Tierleichen auf ihrem Teller am 20.März erhöhen. Da ist nämlich "Schnitzel- und Blowjobtag"
Das nennt man dann Zukunftsinvestition!

... link  

 
Glauben Sie,
dass der Effekt dieser Investition so lange anhält? Auf alle Fälle bin ich Ihnen dankbar, dass Sie auf diesen wichtigen und zu Unrecht vernachlässigten Feiertag rechtzeitig hingewiesen haben. Ich habe mich das voriges Jahr nicht so recht getraut. ;o)

... link  


... comment