Mittwoch, 1. Februar 2006
Blog-Birthday


Dieser Tage sprachen wir hier noch von Jahres- und Geburtstagen. Und die aufmerksame Leserschaft hatte schon die Dunkelziffern oben rechts im Blick: Online seit 365 Tagen steht da heute schwarz auf weiß grau auf schwarz. Nun gehöre ich wie Frau Lyssa auch zu den Menschen, die den eigenen Geburtstag eher in stiller Nachdenklichkeit begehen. Ich denke auch nicht, dass meine werten Besucher ernsthaft damit gerechnet haben, dass hier heute eine Schaumparty mit Sangria-Sauferei steigt. Stattdessen ist es an der Zeit, eine nüchterne Zwischenbilanz zu ziehen: Ist die Pflege dieses nachtschattigen Bloggewächses den Aufwand an Zeit und Nerv wert gewesen? Alles in allem würde ich das mit einem klaren "Ja" beantworten. Und dass das so ist, liegt nicht zuletzt an den Lesern und Kommententatoren (female form included) sowie an der netten Nachbarschaft hier im Viertel. Dafür sage ich an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön!

... comment

 
Eine kleine Feier
darf jedenfalls schon sein. Im Unterschied zum Geburtstag ist dieses Blog-Jubiläum ja selbst erschaffen und hart erarbeitet. Herzlichen Glückwunsch zum 365. und Dankeschön von Leserseite. Ich find's prima, dass es Sie gibt, virtuell und auch in Natura - soweit ich das einschätzen kann ;-).

... link  

 
Dankedanke!
Wie Sie sehen, habe ich ja eine ziemlich dicke Kerze angezündet. Die ist dem Anlass auch durchaus angemessen. Ich kann mich gar nicht oft genug wiederholen, wie elektrisierend ich den permanenten Austausch mit Lesern und Mitbloggern immer wieder finde, wie froh ich bin über die angenehme Gesellschaft, die sich hier und bei all den befreundeten Blogs in der Nachbarschaft zusammenfindet.

Das Attribut hart erarbeitet scheint mir indes ein wenig hoch gehängt. Immerhin hatte ich die Chose ja eher als Funprojekt und schreiberische Lockerungsübung angeschoben. Zum experimentalen Setup gehörte es daher auch, auf jeglichen Aufmerksamkeits- und Bedeutungsbonus zu verzichten, den meine journalistische Schreiberei verbunden mit meinem Klarnamen eventuell mit sich gebracht hätte.

So gesehen stimmt es schon, dass ich bei null angefangen habe. Und dass es auch eine gewisse Durststrecke zu überwinden gab, bis sich eine gewisses Resonanzlevel eingespielt hatte. Aber wie Sie ja selber vermutlich auch festgestellt haben, ist man hier in der Community sehr aufgeschlossen neuen Mitgliedern gegenüber. Das erleichtert den Start ungemein.

Und was ich Sie schon die ganze Zeit mal fragen wollte: Bezieht sich ihr Name Schlüsselkind auf einen Umzug innerhalb der Blogwelt - oder anders gefragt: Haben Sie bereits anderswo Erfahrungen gesammelt? Ich hatte bei Ihnen nie das Gefühl, das Blog eines völligen Neulings zu lesen. Aber wenn das zu indiskret ist - vergessen Sie's, dass ich danach gefragt hab...

... link  

 
Oh, danke für die Blumen,
die mich aus Ihrer Tastatur kommend besonders freuen. Nein, das Schlüsselblog ist mein erstes und Sie erleben tatsächlich die Gehversuche. Der Umzug ist ein durchaus reeller, der kurz bevor steht, und der Nickname entsprang dem Lebensgefühl während der nervtötenden Wohnungssuche in der neuen Stadt.

Und jetzt machen wir besser Schluss mit den Danksagungen und dem Kuschelbloggen, sonst vergraulen wir noch Ihre dunklen Leser! :-)

... link  


... comment
 
na dann herzlichen Glückwunsch. Und auf gute Nachbarschaft ;-)

... link  


... comment
 
Da kennt man sich nu schon
ein ganzes Jahr...wer hätte das gedacht. Ich komme immer wieder gerne vorbei. Auf weiterhin gute Nachbarschaft! Ich werde ihnen zu Ehren ein Weizen öffnen. Prost.

... link  


... comment
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und auf weiterhin gute Nachbarschaft, viel Spaß und lustige Blog-Ideen!

... link  


... comment
 
Herzlichen Glückwunsch auch von hier nebenan und Dank für manches Schmunzeln und Nachdenken! ;-)

Wenn in 365 Tagen dann die zweite Kerze dazu kommt, siehts ja da fast wie ein Altar zur Huldigung der computertechnischen Revolution aus. ;-)

... link  


... comment
 
ein blogjahr zählt ja soviel wie sieben menschenjahre - jedenfalls tut sich in dieser zeit eine ganze menge. ich erinnere mich noch gut an ihre ersten fragen hier. und binnen kurzem gehörten sie schon zum inventar - ein echter bloggercharakter eben :-) herzlichen glückwunsch zum blogjubiläum!

... link  


... comment
 
Na so was, auch schon so weit. Herzlichen Glückwunsch, Herr Mark - und darauf einen Imiglykos ein Schaumgetränk. Das zweite Jahr ist das schwerste, aber das schaffen Sie auch ;-)

... link  

 
Wie keine Schaumparty mit Sangria-Sauferei?
Nach 365 Tagen könnten Sie ruhig einmal einen ausgeben.
;-)
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und auf weitere 365 Tage in ihrer Dunkelkammer.

... link  


... comment
 
Zum Glyxtag zeigt der Blogger Ihn
Den Arbeitsplatz - mit Stearin,
An dem der Docht so herrlich leuchtet,
Dass der Damen Auge …… ......feuchtet.

... link  


... comment
 
Tanti auguri!
Bitte, bitte, auch wenn ich mich nicht zu den regsten Kommentatoren zähle... Schön, dass es Sie gibt, ich komme gerne her.

... link  


... comment
 
Ich schließe mich ebenfalls dem Kondolenzreigen an.
Auf den Erfolg der letzten 12 und den der nächsten 12 Monate!

... link  


... comment
 
Na denn mal herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite aus und auf weiterhin gute Nachbarschaft.

... link  

 
Ups! Gerade noch geschafft: Herzlichen Glückwunsch auch von mir und weiterhin gutes Bloggen und Kommentieren!

... link  


... comment