Samstag, 9. Juli 2005
Eine schrecklich nette Familie
Sie (aus der Küche): Ißt die Kleine den Zucchinibrei?
Er: Nee.
Sie: Dann mach ich ihr nen Obstbrei, sie muss ja schließlich was essen.
Er: Cool, den misch ich unter mit dem Gemüseschleim, dann werden wir ja sehen.
Sie: Nein, die Ernährungsberaterin hat gesagt, man soll nicht mischen.
Er: Wieso das denn?
Sie: Weils eklig ist.
Er: Ich hatte nicht vor, die Ernährungsberaterin damit zu füttern. Was meine Tochter eklig findet und was nicht, das braucht sie sie nicht von einer Hebamme vorschreiben zu lassen. Ende der Debatte. Wir probieren das jetzt aus.
Töchterlein: *mjam-mjam*

... comment

 
Sag ich doch.
Kinder essen was IHNEN schmeckt.

Weiter so.
Zuchini mit Obst mischen sch,eck übrigens echt lecker.
Kokosmilch & Zuchini , Ananas , Brokoli mit Hühnchen. Dazu Couscous...Mjam mjam.
:)

... link  


... comment
 
Ausgehebelt vom Töchterchen *kicher*
Fragt mal ne andere Ernährungsberaterin.. deren Rat wird sowieso 180° in die andere Richtung gehen!
Ernährung ist fast Glaubenssache und zu 100% Geschmackssache :-)

... link  


... comment
 
So schauts aus!
Der Köder muss ja dem Fisch schmecken und nicht dem Angler;-)

... link  

 
How I miss those days...
Keep on mixing!
Und nach den Schilderungen hier wage ich zu prophezeien, dass es ein großes Geschrei geben wird: Angesicht jedes Gläschens, sobald einmal ein püriertes, "richtiges" Esssen serviert wurde. Ab dann gilt nur noch Echtes.
Aber das ist die beste Erfahrung.
Hauptsache, das Kind isst ;-)

... link  

 
Und was gibts zum Frühstück ?
;)

Bob der Baumeister.. *g*

Schönen Sonntag , Euch !

... link  

 
@wasweissich: Ob die Kleine demnächst Selbstfabriziertes oder doch Gläschen favorisiert, da würde ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Prognosen abgeben. Auch die Erfahrungen aus unserem Bekanntenkreis lassen keine eindeutigen Schlüsse zu. Lassen ir uns also überraschen...

@Lady Death: Zum Frühstück gibts momentan ja noch Muttermilch. Wer zum Teufel ist Bob der Baumeister? Hat der was mit Sponge-Bob zu tun? ;-)) Irgendwann wirds eher auf Bernd das Brot rauslaufen, oder?

... link  

 
Niemand kommt an "Bernd-das Brot" vorbei. ;-)

... link  

 
Ja, erstaunlicherweise
nicht mal meine Wenigkeit. Denn meine Frau hat's neulich auch mal angeschleppt. Ich für mein Teil kauf ja grundsätzlich keine Konsumartikel, die mit irgendwelchen Lizenzen aus der Unterhaltungsbranche gepusht werden, aber diesen Purismus kann ich mir als family man jetzt natürlich abschminken...

... link  

 
Ich lach mich checkig-
" ich kauf keine ...."
Hab ich auch mal behauptet.
Und überhaupt, gibts so'n Mist im Fernsehn nicht zu gucken.

Nun- sind wir durch die Teletubbies zu
Thomas Lokomototive - Bob und ja Spongie ist nun auch dabei...
zu Barbie und Playmobil ( immer das neuste , versteht sich)
Und und und ...

PS. ich denke , das schlimmste kommt noch.. meine Tochter wird nun 12.
Nun gibts Handy, ipot, Gamecube , nun das Neuste :den DS.
Zieht Euch warm an!
Die Ansprüche steigen......

Und was wollte ich alles besser machen.

Sag niemals nie , das wußte schon Mr. Bond ;)

... link  

 
Lehrer-und Erzieherkinder sollen angeblich die schlimmste Kinderart sein, die es gibt.

Da ich zu eine dieser beiden Gruppen gehöre, bekommt mein Kind natürlich nur Holzspielzeug, darf niemals Fernseh gucken und kennt sowas wie Konsumspielzeug nicht.

Wer es glaubt, wird selig...;-)

... link  

 
Mein Sohnemann steht auf 'Welt der Wunder', ' Wissen extrem' und 'Monstermaschinen'. Halt 'Sendung mit der Maus' Teil II. Ich habe mal auf einer Videokassette zig Folgen von der Maus aufgenommen. Die wird immer bei Krankheit herausgekramt.

Die Sendung mit der Maus wird natürlich weiterhin geguckt. Ich auch. Man lernt ja nie aus, oder wisst ihr, was eine Rübenmaus ist?

... link  

 
Rübenmaus?
Nee, nie gehört. Da lerne auch ich noch was dazu.

@Lady Death: Bei DS dachte ich bisher an den alten Gangster-Citroen. Aber für den ist Dein Töchterlein ja wohl noch zu klein. Was verbirgt sich also hinter diesem Kürzel?

@seelchen: Von diesen hehren Vorsätzen haben wir uns schon in den ersten Monaten verabschieden müssen. Ein Bekannter hat der Kleinen so ein quietschbuntes Plastik-Set vermacht, eins von den drei Dingern ist so ein dudelnder Battereriefresser. Raten Sie mal, welches Teil unsere Tochter ganz besonders toll findet...

... link  

 
Es ist ein Rübenvollernter (Selbstfahrer), der mit viel Phantasie wie eine überdimensionale Maus aussieht.

Bei dem Batteriefresser handelt es nicht um eine Art Klavier, das 'Old Mac Donald hat ne Farm, hiahiaho' quäkt, und wahlweise eine Kuh muht, ein Esel iaht oder ein Schwein grunzt?

... link  

 
Ja , der DS war echt cool.
:)

Nein, Rinchen meinte eher den Nintendo DS. Das neuste Schnäppchen der tragbaren Spiele.
Sie wird wohl kein Autonarr wie ihre Mutter werden ..
ich überleg noch.. ob ich das nun gutfinden soll.. oder nicht.

... link  

 
.
@pommesrot: Ganz so schlimm nicht. Ein Schlüssel von Fisher Price mit Gesicht drauf und einem Knopf, mit dem man nacheinander einen Ding-Dong, eine Autohupe und zwei Melodien abspielen kann. Noch ziemlich harmlos im Vergleich zu der Kinderorgel, mit der der vierjährige Sohn einer Freundin seine Family in den Wahnsinn treibt;)

@Lady Death: Das mit der Autonärrin kann ja noch werden - wenn die Kleine erstmal den Lappen hat und Dich fragt, ob sie Deinen schicken schwarzen Flitzer mal fahren darf...

... link  


... comment
 
Was Frauen wollen: Wegschmeissen?!
Ob der Brei nun grün, orange oder braun ist, wen kümmert´s? Statt Ernährungsberatung könnte man ja gelegentlich auf sich hören.

... link  

 
Letzteres
ist in den allermeisten Lebenslagen genau unsere Strategie. Schließlich hat mich meine Mutter damals kurz nach dem Krieg mit ihrem beschränkten Nahrungsangebot ja auch auf einsneunzig hochgepäppelt - ohne Ernährungsberatung und so neumodisches Zeux.

Aaaber: Da unser Töchterlein mit einem nicht unerheblichen Allergierisiko (Neurodermitis etc. mütterlicherseits) auf die Welt kam, schien es uns nicht verkehrt, uns bei der Ernährungsberatung über das allergene Potential diverser Nachrungsmittel schlau zu machen. Und wie der oben dokumentierte Dialog illustriert, sind wir ja nicht willens, uns sklavisch an alle Vorgeben zu halten. Wir werden schon selber gucken, was geht und was nicht, keine Sorge.

... link  


... comment
 
zucchinibrei geht ja gar nicht. überhaupt zucchini in jeder form werden hier quasi-religiös abgelehnt. mit 6 monaten waren tatsächlich die pürierten "echten" gerichte aus dem gläschen der knaller, das haben vater und kind dann in trauter eintracht und zufrieden gegessen. aber sie haben recht: man weiß nie. heute sind gekochte möhren noch toll, morgen schon bbbäähh und "von dem teller ess ich nix mehr". die jungen leute heutzutage!

... link  

 
Hier immer noch die Nummer 1 "Die harten Fischen" gemeint sind Fischstäbchen. Was es im Kindergarten gibt ist immer toll. Also "harten Fischen".
Übrigens McDonald geht gar nicht. Da kommt schon lieber "Döner"

Ach ja hier auch ein Elternteil Sozpäd für die "abgedrehten Kinder". Aber ich glaube Holzspielzeug ist für meine Frau tabu. "Das ist nur für Bastelbärbels"

... link  

 
Und was empfiehlt
Ihre Frau stattdesen für Spielzeug - quietschbuntes Plastik oder mehr so schwarzes Leder, Latex und Metall?
;-))

... link  


... comment