Sonntag, 21. August 2016
Anwesenheitsnotiz


So, Strandtasche ausräumen und den Sand der Algarve aus den Klamotten schütteln, der niederrheinische Alltag hat uns wieder.

... comment

 
Cool, eine eigene Merchandisinglinie. So können sie auch nicht verloren gehen. Ich hoffe, Sie sind gut erholt, in der Tasche müssen Sie jetzt Hamsterkäufe nach Hause tragen, das Bundesamt warnt.

... link  

 
Ich habe davon (das WLAN im Hotel war elend lahm, wenn es überhaupt mal ging) nur von ferne gehört, sprich das Stichwort trendete kurzzeitig auf Twitter.

Ich muss ja morgen die Meerschweinchen aus der Pflege holen, vielleicht sollte ich versuchen, sie gegen Hamster zu tauschen. ;-)

... link  


... comment
 
Willkommen zurück.
Ich hoffe, Sie verkraften den jet-lag gut!

... link  

 
Ja, es war ja kein Interkontinentalflug. Der Temperatursturz und der plötzliche UV-Entzug waren jedenfalls schlimmer.

... link  

 
so ein zitterwolf kann ja gar nich fliegen der muss laufen
auf die route der jakobspilger
was meinste was das aufhält die imma zu beissen
man kommt nie voran
ein skandal

und im hotel in abufeira nimmt einen auch keiner auf
man muss am strand übernachten und unterschlupf unter zweifelhaften felsen suchen

jedenfalls is der markt gut
da legen ja ziwos wert drauf
schnuppern an den fischen

wo warst du denne?
ich hab jedenfalls nur das sauerland gesehn
gräben ausgehoben
mit der spitzhacke rumgewirbelt
und wenn sonne war mich in diese gelegt

wir sind nu ma primitive wölfe

... link  

 
Wir waren in Ferragudo, gegenüber der nicht ganz so malerischen Stadt Portimao.

Dachte, Du wärst bestimmt wieder in Sylt gewesen. Irgendwo an einem international sortierten Kiosk hatte ich gesehen, dass die Insel dem "stern" eine Titelgeschichte wert war. Da dämmerte mir, dass es heuer wohl keinen Klein-Alligator im Baggersee als Seitenfüllsel im Sommerloch gegeben hat.

Meine Frau, die ja durchaus ein Nordlicht ist, schwärmt mir auch immer wieder vor, wie schön es da oben ist. Ich war vor 30 Jahren mal kurz da, nur ein Tagesausflug von der Nachbarinsel Amrum aus, da hats mich nicht so übermäßig umgehauen, aber vielleicht gebe ich Sylt irgendwann doch noch mal eine Chance.

... link  


... comment
 
Willkommen zurück! : )

... link  

 
Ja, zurück im grauen Herbst (der auf dem Rückflug schon über Belgien zu sehen war), aber ab morgen soll es ja noch ein paar Sommertage geben.

... link  

 
Hier noch immer Sommer, aber nimmer diese Extremschwüle *uff*

... link  

 
Seit vorgestern ist hier auch noch mal richtig Sommer. Ich genieße das, habe aber Schwierigkeiten mit dem Einschlafen.

... link  


... comment
 
Algarve - im Sommer war ich dort noch nicht, aber außerhalb der Hochsaison sehr schön. Ich mochte Lagos, weil das trotz der auch dort anhaftenden Hotelburgen im Inneren eine alte, gewachsene Stadt ist. Und bislang noch alles, was Richtung Sagres dann westlich kommt.

Selbst bei uns ist nun plötzlich doch noch der Hochsommer ausgebrochen!

... link  

 
Sehr schön (wenn auch nicht am Meer) ist übrigens Silves, die Haupstadt der Algarve vor der Reconquista. Da hat es eine teilweise erhaltene maurische Burganlage und einen schönen alten Ortskern. Die Ecke bei Sagres fand ich landschaftlich bisschen zu karg für meinen Geschmack, aber es war interessant, diese vorderste Ecke des Kontinents mal gesehen zu haben. Und kurz vor dem Leuchtturm am Cabo de São Vicente gab es "die letzte Bratwurst vor Amerika". Da hat sich Töchterlein nicht mit einer Thüringer zufrieden gegeben, auf dem Rückweg wollte sie gleich noch eine.

Ich sage sonst ja immer, dass es auch ohne Navi geht, aber in Portimao habe ich es wirklich vermisst. Das ist ein unübersichtlicher Moloch mit lausiger Beschilderung, in dem man echt verloren gehen kann. Lagos hat mir soweit auch gefallen, aber wie so oft da unten liegen Schönheit, Armut und Verfall nahe beieinander.

... link  


... comment