Donnerstag, 8. September 2016
And then there were three


Der Sommer geht in die Verlängerung, und ich hoffe inständig, dass das schöne Wetter auch übers Wochenende noch anhält. Denn Samstag früh wollen wir (also meine Brüder und ich) von der Bergstraße nach Badisch-Sibirien radeln und tags drauf zurück. Leider hat sich john793, der Jüngste, eine schwere Erkältung eingehandelt, sein Start ist also mehr als fraglich. Und das, wo er sich extra ein schickes neues Rennrad angeschafft hat. Zu dritt kann man natürlich auch noch schön kreiseln (ich denke da mit Freuden an die Büttgener Herbst-RTF mit Herrn Cut und Aphro Child zurück), aber schade ist es natürlich schon, denn eigentlich war es unser Wunsch, endlich mal alle zusammen auf Tour zu gehen. Ich war vor fast 40 Jahren mit den beiden Älteren schon mal von Mannheim aus zur buckligen Verwandtschaft gefahren und vor 20 Jahren nochmal zu zweit mit john793 von Heidelberg aus.

Das dürfte diesmal nicht ganz so anstrengend werden, den Katzenbuckel und das darauf folgende Auf und Ab sparen wir uns diesmal. Da wir nahe Seeheim-Jugenheim starten, bietet es sich an, über Dieburg an den Main zu rollen und lieber ein paar Kilometer flachen Umweg zu fahren als uns über den kompletten Odenwald zu quälen. Sowohl matthew793 als auch luke793 sind dieses Jahr noch nicht viele Höhenmeter gefahren, aber für längere Flachstrecke mit zwei moderaten Anstiegen sollte die Puste eigentlich reichen. Wer mag, darf für die rasche Genesung von john793 ein kleines Stoßgebet zum Himmel schicken - oder zumindest beim Wettergott eine kleine Fürbitte für günstige Witterung loswerden. Vielen Dank!

... link (24 Kommentare)   ... comment