Freitag, 29. Januar 2016
Zielkonflikte
Töchterlein sympathisiert ja sehr stark mit dem Vegetarismus. Aber dann steht da freitags immer der Hähnchenbrater auf dem Supermarkt-Parkplatz.

... comment

 
Ruft mir eine nostalgische Erinnerung zurück. Achtzehnhundertschießmichtot auf einem Musikfestival in Russland. Mein bester Freund fragt am Wurstnudelstand, ob es nicht etwas Vegetarisches gäbe. Aber natürlich. Man empfahl ihm die Hühnchenpfanne. Sollte wohl kein Problem sein, wenn man das Knorpelige beiseite legt, hab ich gehört.

... link  

 
Haha, bezüglich der Ch*cken McN*gg*ts habe ich mich auch immer gefragt, ob das nicht eigentlich was Vegetarisches ist - bis auf das Frittierfett. ;-)

... link  

 
Beim Känguruh gibt es eine ähnliche Situation ganz Beginn - das Känguruh lädt Marc-Uwe zum Essen ein. "Ich esse alles außer Fisch, habe ich gesagt. Es gibt Fischstäbchen. - Ist doch egal! Ist eh alles Hähnchen!"

... link  

 
Außer Hähnchen.

... link  


... comment
 
Ich fall ab und zu in Kochsendungen. Da mag ich gerne Sachen wie "das perfekte Dinner".
Spannend, daß die Veganerin (!!) diese Woche mit Sahne kocht. Und nicht zu knapp.

Das hat mich nu 2 Grübeltage gekostet ; )

... link  

 
Mir scheint, die Dame hat es nicht ganz durchdrungen, was vegan meint. Das erinnert mich an (nicht ganz ernst gemeinte) Ansagen von sogenannten Vegetariern, sie äßen ja nur Fleisch von pflanzenfressenden Tieren. ;-)

... link  

 
Hahaha! Übrigens gab es zumindest früher mal einen Unterschied zwischen west- und ostdeutschen Vegetariern: Die Ossis aßen Fisch.

... link  

 
Jene Ostdeutschen waren also Pescetarier.

... link  

 
Ja. Die nannten das aber eben "Vegetarier".

... link  

 
Ich bin ja mehr so Halb-Arier und Nicht-Rotarier. ;-)

... link  

 
das erinnert mich an die brahmanen in indien
als elite die sie ja waren und noch sind musste man sich vom gemeinen ayurveda-volk abgrenzen
knoblauch und zwiebel waren nich zugelassen weil es in der erde wächst und in die luft nur der strunk
so wa man superveganer

dann stellten sie fest ihnen fehlte das vitamin b 12
was ja nich geht es verblödet den geist und was wurde gemacht

es wurden fleischopfer zugelassen
das dumme volk schleppte huhn und fisch an
es wurden gebete gesprochen das das kein fleisch wär
und dann wurde sich der bauch vollgeschlagen

so is das leben

... link  


... comment