Samstag, 10. Oktober 2015
Auf zu neuen Ufern

... comment

 
Ahoi! : )

... link  

 
Und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Well done.

... link  

 
...könnte man mal ein bißchen aufräumen, da an Deck. Aber wenn die Überfahrt günstig war...

... link  


... comment
 
Sieht nach einer RoPax-Fähre aus. Mittelmeer? [Gute Erholung.]

... link  

 
Verkehrt zwischen Malta und Gozo, mit weiteren Details kann eine dezidierte Landratte wie ich nicht aufwarten. ;-)

... link  

 
Malita, Ta' Pinu oder Gaudos? (Scheinen alles Schwesternschiffe zu sein.) RoPax* stimmte übrigens (das war nicht schwer, man sieht ja auf der Back die Scharniere vom Bugvisier sehr gut :-)).

Ro von Roll-on, roll-off - vorwärts rauf, ohne Wenden vorwärts wieder runter; Pax für Passenger
*jetzt aber klugschei*modus wieder aus*

... link  

 
Sie sehen mich beeindruckt! Als Luftraumbeobachter habe ich seinerzeit zwar gelernt, eine F-15 von einer MiG 25 zu unterscheiden, aber auf See würde ich gewiss eine Galeere mit einer Galeone verwechseln. Welchen der Pötte wir da genau geentert haben, könte ich nicht mal genau sagen. Ich meine, die Ta'Pinu auf der Rückfahrt in der Gegenrichtung gesehen zu haben, aber Eide würde ich darauf nicht schwören.

... link  


... comment