Freitag, 23. Oktober 2015
Wieder Tritt fassen


Die Alltags-Strampelei hat mich wieder. Aber es war gut, in den Herbstferien nochmal mediterrane Sonne und Wärme getankt zu haben. Vogelkundler sagen nämlich einen langen und harten Winter voraus. Von daher ist es nicht das dümmste, dass ich mein Immunsystem vorerst nicht weiter mit der Chemo belasten muss, die Marker der autoimmunen Gefäßkrankheit haben sich im Blut ziemlich rar gemacht. Die nicht so gute Nachricht ist, dass sich die von der Vaskulitis geschädigten Nieren nicht erholen oder gar regenerieren. Meine Mutter fragt mich ständig, wie es mir seelisch damit gehe, dazu fällt mir nicht wirklich viel Erhellendes ein. Ich finde die Aussicht auf Dialyse eher so mittelprickelnd, muss aber ehrlicherweise auch sagen, es gibt Leute, die mit weitaus Schlimmerem leben. Insofern wäre es Jammern auf sehr hohem Niveau, wenn ich mein Schicksal beklagen wollte. Ansonsten scheint es mir klüger, die schönen Momente zu nutzen und auszukosten, so gut und so lange es geht.

... link (23 Kommentare)   ... comment