Donnerstag, 25. Juni 2015
Seltsame Gelüste


Es hatte schon ein paar Tage vor meinem Hausarztbesuch damit angefangen, dass mir mein geliebter roter Bio-Mehrfruchtsaft vom Edeka (als Schorle gemixt) plötzlich nicht mehr schmeckte. Im ersten Moment dachte ich noch, naja, vielleicht hat man die Rezeptur verändert, aber in den Tagen darauf erhärtete sich der Verdacht, dass sich wohl in mir ein paar Dinge verändert haben. Die Details mit dem Pipi muss ich hier jetzt nicht auswalzen, aber auffällig ist, das ich einen Riesen-Gieper nach Zitrone entwickelt habe. Frisch gepresst ins Mineralwasser oder gemischt mit nicht zu süßer Zitronenlimo, aaaahhhh, da könnte ich mich grade reinlegen. Mal gucken, wie lange das anhält.

... comment

 
Sauer soll ja lustig machen, und Vitamin C ist auch drin. Alles gut, also.

... link  

 
Für irgendwas wirds gut sein, das denke ich mir auch. Plötzliche Gelüste nach ranzigem Pommesfett oder verkohltem Frühstückstoast würden mir jedenfalls mehr Sorgen machen. ;-)

... link  


... comment
 
Zitrone schneiden mit so einem Japan-Messer? Mutig. (Sind Sie schwanger?)

... link  

 
Im Kampf gegen eine heimtückische Krankheit sind alle Mittel erlaubt - auch der Einsatz eines japanischen Messers, wo es ein konventionelles Küchen- oder Obstmesser genausogut täte. ;-)

Die beiden Ultraschall-Untersuchungen in Praxis und Klinik haben eine Schwangerschaft klar ausgeschlossen, aber im ersten Moment kam mir der Gedanke natürlich auch. Meine Frau hatte seinerzeit eine Phase, in der sie Milka-Schoko-Ostereier mit Bitzel drin und Pepperoni aus dem Glas abwechselnd in sich reinstopfte. Ihr anschließender "Schatz, schaff mir Erdbeeren"-Flash kam dann genau getimt zum Start der Saison.

... link  

 
schwanger war auch mein erster gedanke. sauer ging da auch immer gut. ich erinnere mich mit grausen an das schattenmorellen-trimester...

... link  

 
Bei dieser Chemo sollte hier ausdrücklich niemand schwanger werden, wurde mir eingeschärft. So richtig seltsame Gelüste wie saure Gurken und abwechselnd Schokocreme oder dergleichen habe ich bei mir auch nicht beobachtet, vielleicht brauche ich wirklich grad nur viel mehr Vitamin C und einen anderen ph-Wert als vorher.

... link  


... comment
 
Nachtrag:
Die T*t*l-Tanke auf dem halben Weg zur Halde hat Schw*pp*s Bitter Lemon im Sortiment. Leider nur Plastikflasche, aber immerhin kalt und besser als nichts.

... link  

 
chinin
war früher jedenfalls in Schweppes drin. Zur Hochphase meiner Sucht (1982) kostete die Flasche (Glas!) 1DM89 - ich bin mir sicher, daß es nicht meher derselbe Stoff ist und finde es schade, das Ökotest nie unsere geliebten softdrinks (7up, Sprite,MezzoMix, Bluna, Afri. . . ) unter die Lupe nimmt: vielleicht sind ja sehr wichtige Antioxidantien drin!

Übrigens sind die schärfsten Messer die sichersten, man rutscht nicht ab. gut aussehn tun sie ohnehin.

Alles Gute beim Geschmacksprüfen

... link  

 
Ganz so verfallen war ich dem Zeugs nie, aber in den späten 80ern lief mir das auch verdammt gut rein. Es ist heute leider nicht mehr ganz so bitter wie damals, und Chinin erwarte ich allenfalls noch in homöopathischer Verdünnung.

Das mit dem Messer hat noch eine Bewandtnis, eigentlich stammt es aus dem Bestand meines Nachbarn (ein exzellenter Chefkoch), der es schon mit einem Haufen anderem Küchengerümpel zur Entsorgung bereit gestellt hatte. Ich habe es mir gegriffen und gedacht, mal gucken ob ichs mit Wetzstahl und Stein wieder scharf kriege. Wenn ichs vermassle, ist nicht viel verloren, und wenn nicht, umso besser. Ein Haar in der Luft schneidet's zwar nicht, aber diversen anderen Zwecken genügt es vollauf.

... link  

 
Cortison ist ja, wie Chinin, eine Art Rindenprodukt;-) Insofern ist das wieder aufgepeppt und schmeckt, wohl wie damals™.

Apropos damals: Darauf ein fröhliches: "Prost..a!" - "Was hosch ned?"

... link  

 
"Hihi - Nippel" - fällt mir dazu noch ein (unser Tenniscrack #1 und Erz-Sexist hatte ja dieser Tage Geburtstag).

Ansonsten denke ich auch, der Körper wird schon wissen, wofür er's braucht.

... link  


... comment
 
Auf die Gesundheit!
Ich jedenfalls freue mich, dass das Bild mit dem Krankenhausfrühstück hier nicht mehr an erster Stelle prangt, sondern Kücheninterna vom heimischen Herd: Zitronenlimonade, warum nicht? Soll ja gesund sein (wenn mans ncht so weit treibt wie Giftmischer Ferdinand in "Kabale und Liebe").

... link  

 
In der Tat, es musste schleunigst etwas Abwechslung her, und obschon ich heute meine erste Radrunde nach dem Klinikaufenthalt in Angriff nahm, sagte ich mir, Bilder von der Abraumhalde und meinen zweirädrigen Fuhrpark hat man hier nun auch schon oft genug gesehen. ;-)

... link  


... comment
 
Jetzt habe ich gerade mal geschaut, warum das Santoku so heißt - und nu weiß ich es.
Es bedeutet "Drei Tugenden" - denn es kann sowohl Fleisch und Fisch als auch Gemüse schneiden, ein Allzweckmesser eben.

Quelle Wiki

Gute Besserung!

... link  

 
Arigato
- und danke auch fürs Aufschlauen!

... link  


... comment
 
Am 16ten hiess es noch sie sind nicht schwanger ... gilt das immer noch? Seltsame Gelüste lassen doch etwas anderes vermuten ;)

Gute Besserung! Und ein Prosit!

... link  

 
Im Bauchraum ist wirklich nichts ungewöhnliches festzustellen. Aber in meiner Nase, da geht immer noch seltsames vor. Sie machen sich keine Vorstellung, was ich manchmal für absonderliche Gebilde ausschnupfe. Vielleicht können sich Mulder und Scully das in der nächsten Staffel mal genauer ansehen, ich würde Außerirdisches nicht mehr völlig ausschließen wollen. Wenn das Parasiten oder Symbionten sind, kann das meinen Stoffwechsel ja in ähnlicher Weise beeinflussen wie eine Schwangerschaft.

... link  

 
absonderliche Gebilde ausschnupfe

Vielleicht hatten Sie ja den 50€ Schein mit eingezogen und der löst sich jetzt langsam auf?

... link  

 
Die Zeit meiner nasal verabreichten Jugendsünden endete schon vor der Euro-Einführung. Da müsste der eine oder andere Sicherheitsstreifen der blauen Tapete schon längst rausgekommen sein.

Aber dass das linke Nasenloch als das damals stärker beanspruchte heute tatsächlich mehr betroffen ist von diesem Phänomen, gibt mir schon zu denken. Vielleicht ist es ja auch eine späte psychosomatische Aufarbeitung...

... link  

 
Psychosomatik wird manchmal überbewertet :-)

... link  


... comment