Dienstag, 19. November 2013
Plakette erteilt und angebracht


Wie war das noch gleich mit dem lens flare effect, den kann die alte Casio auch. Und das Darkmobil strahlt hier völlig zu Recht, denn die frische HU-Plakette gab es heute wieder ohne jeden Heckmeck. Was im geradezu pubertären Fahrzeugalter von fast 16 Jahren ja keine Selbstverständlichkeit ist. Der Prüfbericht steckt noch in der Drucker-Warteschlange beim Autohaus des Vertrauens, von daher weiß ich noch nicht, was es an Kleinigkeiten zu bekritteln gegeben haben mag. Auf alle Fälle lief wieder das bekannte Lotteriespiel mit der Beifahrer-Airbag-Warnleuchte, die gottlob nach dem Auslesen des Fehlerspeichers lange genug aus blieb, bis die gelbe Plakette auf dem hinteren Nummernschild pappte. Ich bin ja jedesmal froh, wenn es nicht an der arschteuren Sensormatte in der Sitzfläche des Beifahrersitzes klemmt, in den einschlägigen Foren liest man rund um dieses Bauteil und seine Problematiken kafkaeske Geschichten in Hülle und Fülle. Bin mal gespannt, wann das Lämpchen wieder angeht (wahrscheinlich, wenn ich das Kind nachher zur Orchesterprobe kariolen will und mademoiselle793 den Beifahrersitz umklappt, damit sie hinten einsteigen kann). Aber hey, solange sonst nichts stört, ist die Freude am Fahren weiterhin ziemlich ungetrübt. Vielleicht spendiere ich dem treuen Gefährt zur Feier des Tages noch einen Ölwechsel und frisches Scheibenwischwasser.

... comment

 
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
Und so sauber!!! Eine Augenweide : )

(Hier heute alles grau in grau, nur die neue Fassade von gegenüber leuchtet neon. Die haben wohl zu viel Star Wars gesehen...)

... link  

 
Hier auch alles grau und nieselig (das Bild ist nicht von heute). Das Auto stand abholbereit außerhalb des Werkstattgeländes unter einem Baum, der grad sehr viele Blätter verlor, da musste ich das Darkmobil wirklich sehr angestrengt suchen, das war fast wie eingeschneit.

Nachtrag: Zum Thema sauber, das hatte ich damals unbedingt mal ablichten wollen, wie es halbwegs frisch aus der Waschanlage kam. Den Luxus gönne ich dem Auto nicht allzuoft. Ärgert man sich nämlich nur umso mehr, wenn kurz danach schon wieder Leopardenflecken von Regentropfen oder eine Pollenschicht den Lack zieren. Da ist das silbergraue Fahrzeug meiner Frau schon praktischer.

... link  

 
das Bild ist nicht von heute und ich dachte schon... : ))

... link  


... comment
 
da fehlen Flammen... ,o)

... link  

 
Und die Uhr! ; ))

... link  

 
Und die hinteren Fenster sollten mit dunkler Folie verklebt sein!

... link  

 
Ja, und darüber hinaus fehlen noch: Böser-Blick-Blende über den Angel-Eyes-Scheinwerfern, hochglanzpolierte Alufelgen, Tieferlegung, superbreite Niederquerschnittsreifen, Spochtauspuff, Tagfahr-LED-Licht (ohne ABE), F*ckfolie an den hinteren Scheiben (EDIT: Hat Herr Cut schon genannt), und von den erheblichen Defiziten der unterhaltungselektronischen Ausstattung zur Umfeldbeschallung will ich erst gar nicht anfangen.... ;-)

... link  

 
Die offenen Baustellen sind Ihnen also bekannt. Dann mal an die Arbeit, damit das Darkmobil zu stilechten Zierde seiner Zunft wird!

... link  

 
@cut:
Das wäre eigentlich (Zeit und Nerv vorausgesetzt) überhaupt kein Problem, entsprechend aufgemotzte Schüsseln bekommt man jetzt zum Ausschlachten förmlich nachgeschmissen. Da könnte ich glatt schwach werden und mir z.B. noch den Reihensechszylinder aus dem 323 ti gönnen, den ich mir seinerzeit (wie auch den 140 PS starken 318er) in einer Anwandlung von Vernunft verkniffen habe.

Aber eigentlich hat es auch einiges für sich, so uncool unterwegs zu sein, man wird bei Polizeikontrollen im Zweifelsfall eher durchgewunken als Erkan- und Stefan-Typen in ihren tiefergelegten Pimpschleudern.

... link  

 
Eine Beifahrerin mit totgebleichtem Haar und nail-art und Sie könnten vielleicht auf den restlichen Schnickschnack verzichten.
Aber Sie müssten dann halt auch noch ein wenig an Ihrem Äußeren feilen.
Das müsste man mal durchrechnen.

... link  

 
Die Beifahrerin (Zustand: unverbastelt) ist gesetzt, da gibt es keinerlei Veränderungsbedarf. Bin ja schon froh, dass die Passagierin im Fond sich an der Sonnenblende inzwischen sattgesehen hat.

... link  

 
Ist so ein Fahrzeug noch so beschaffen wie der Vorgänger, in dem auf der Rückbank nur Kinder ausreichend Kopffreiheit haben? Dann wäre die F*ckfolie (klasse Ausdruck übrigens, kannte ich noch nicht) in der Tat nur als Ersatz für die Diddlmaussonnenblende zu gebrauchen, oder wie das Viehzeug im Augenblick heißt.

... link  

 
@fritz_:
Dafür, dass wir hier im Grunde über ein Kompaktfahrzeug reden, lässt die Kopffreiheit für Erwachsene (bis Einsachtzig Körpergröße) auf der Rückbank eigentlich kaum Wünsche offen. Der limitierende Faktor ist eher die fehlende Beinfreiheit. Der Fahrersitz ist schon ziemlich weit hinten, und da bleibt nicht viel Platz, wenn ich nicht etwas nach vorne rücke. Da geht es im A3-Viertürer meiner Frau ein wenig großzügiger zu auf der Rückbank.

... link  

 
Der Fond ist völlig ausreichend dimensioniert - für eine Bassröhre aus dem Pion**r- Ausbeulstudio... ;o)

So, jetzt höre ich aber auf. Ist ja nicht mein Auto.

... link  

 
Finde grad die Kleinanzeige nicht mehr, die ich gestern gesehen habe (würde den Anblick auch gern aus meinem Gedächtnis löschen), da war der Rückraum komplett mit Plüsch ausgekleidet und ein Lautsprecher neben dem anderen, da macht es schon beim Hingucken "uffta-uffta" im Ohr.

... link  

 
Achso, die Anzeige... die hab ich wieder rausgenommen. Ich behalts doch lieber.

... link  

 
Die F*ckfolie ist der Sichtschutz für den Fummelbunker.

... link  


... comment
 
Und hab ichs nicht gesagt
mit der Beifahrer-Airbag-Warnlampe? Einmal Beifahrersitz gekippt, damit das Kind einsteigen kann, und wieder in Normalstellung gebracht, damit die marquise793 Platz nehmen kann. Und Bingo, da leuchtet es wieder rechts unten im Kombi-Instrument. Leider hat meine Frau Rambo Teil III nie gesehen, sonst könnten wir die Szene mit dem legendären Dialog nachspielen:

Beifahrerin: "Was ist das?"
Fahrer: "Das ist ein rotes Licht!"
Beifahrerin: "Und was macht es?"
Fahrer: "Es leuchtet rot."

... link  


... comment
 
Ich bin geblendet
vor lauter Schönheit. (Ist das Vogeldreck auf der Motorhaube oder Dreck auf der Linse?)

... link  

 
Nicht unbedingt Vogeldreck, aber schon paar Dreckspritzer auf der Haube, und eine Macke hats auch im Lack (schräg rechts hinter dem Emblem).

... link  

 
Ich kann's immer noch nicht fassen, daß die Schleuder den Osterberg hoch geschafft hat.
Aber in der Heimat fahren alle Autos gut !

... link  

 
Reden wir weiter, wenn Sie da mit dem Chesini raufgekeucht sind Gut, gegen Ihre Rennsemmel (oder das Schnellboot des dortigen Gastgebers) macht mein biederer Basismodell-Bajuware natürlich keinen Stich, aber so steil, dass ich dort in den ersten Gang runterschalten müsste, ist es auch wieder nicht.

... link  


... comment
 
Die fehlenden Plüschwürfel wurden hier noch gar nicht erwähnt.

... link  

 
Heute ist die ursprüngliche Bedeutung dieser Würfel beinahe vollständig verloren gegangen.

Wahrere Worte wird man in der wikipedia lange suchen müssen. Ich hatte ja keine Ahnung, was das Gebamsel soll. Sicher gibt es auch für die Fuchsschwänze der Manta- und Capri-Ära irgendeine plausible Erklärung. Wahrscheinlich signalisierte der mal einen amtlichen road kill.

... link  


... comment