Sonntag, 23. Dezember 2012
Weinachts-Moratorium
Hier herrscht mal wieder das rheinische El-Niño-Phänomen mit milden 12 Grad plus da draußen. Da kann sich mein Organismus gar nicht so recht entscheiden zwischen Winterschlaf-Bedürfnis und Frühjahrsmüdigkeit. So viel Kaffee kann ich nicht gar nicht trinken, wie es bräuchte, um richtig auf Touren zu kommen. Um es positiv zu sehen: Bei den milden Außentemperaturen muss ich morgen auch kein Blitzeis fürchten, wenn ich meine Mutter vom Bahnhof abhole. Und trotz meines etwas zwiegespaltenen Verhältnisses zu diesem Fest spüre ich allmählich doch so etwas wie Vorfreude aufkommen. Oder vielleicht auch nur Erleichterung darüber, nicht so einen Beitrag verfassen zu müssen.

... comment

 
Wenn der Regen nachläßt
siehts doch gut aus .. da draussen.

Mir ist es recht so ohne Schnee und Eisregen.

Ist ja schon schlimm genug diese gezwungene Freude, Schokomänner im Überfluß und auch der Gefühlsdusselei überall - muß ich nicht auch noch stundenlang schneebedeckte Gehwege freilegen.

Einzig der Kinder wegen kann ich diesem Fest noch was abgewinnen.Dieses Leuchten in den Augen, ach - war nur der Lichtreflex des neuen " Spielzeugs" ...

Aus der Grinchhöhle von hier :

Frohes Fest - viel leckere Kalorien und literweise richtig guten Mosel Wein zum ertragen der auf ein paar qm eingepferchten Familie ;)

wünscht Euch

Familie Death

... link  

 
Euch desgleichen!
Hier ist es so, dass die marquise793 und Töchterlein ziemlich gleichauf liegen, was das Vorfreude-Level angeht. Und bislang haben wirs noch (fast) jedesmal harmonisch rumgekriegt. Voriges Jahr hatte die Kleine zwischen Gottesdienst und Bescherung allerdings einen ziemlichen Aussetzer, was meine Liebste persönlich gekränkt hat. Da musste ich dann den Blauhelm aufziehen für eine Krisenmission, um das Fest zu retten. Aber man wächst ja an seinen Herausforderungen...

... link  


... comment
 
dir dann auch ma alles gute
ich bin wie ein blöda damit beschäftigt den verursacher eines kurzschlusses zu finden
zitterwolf schnüffelt nach kriechnässe

... link  

 
Dito und gutes Gelingen, dass es keine außerplanmäßige Festbeleuchtung gibt (selten so viele Martinshörner gehört wie in den letzten zwei, drei Tagen)!

An @alle wie schon gesagt.

Und jetzt Endspurt. Vielleicht noch mal aufs Rad, solange alle im Kindergottesdienst sind. ;-)

... link  

 
es war ne aussenlampe
wa das ein scheiss den verursacher zu finden
und heute ging der rauchmelder an
(krichste ja ne krise bei bei som teil wie das piept)

hatte im backofen was verschüttet und das schwadete wie blöd

... link  

 
Aaaah, Rauchmelder. Danke für die Erinnerung. Das ist auch so ein Projekt. Hab ich hier noch rumliegen, aber noch nicht montiert, ähem.

Außenlampe. Wahrscheinlich das Flutlicht für Deine Tibetfahne, nehm ich an. Da kann man natürlich lange rumsuchen, wo das Problem ist.

... link  

 
hör blos auf 1 aussensteckdose 2 innensteckdosen hab ich auseinandergenommen
vorher musste ich noch die zuständige sicherunk ausfindich machen

der elektrika war offensichtlich eine ganz dumme sau
wo erschlagen gehört

was hat eine aussenlampe auf der sicherunk von innensteckdosen zu suchen?

freiheit für tibet weht trotzdem

knall den rauchmelder mit einem beidseitigen klebeband an
dann brauchste nich mit die bohrmaschine
is die einfachste lösunk

... link  


... comment
 
„Oder vielleicht auch nur Erleichterung darüber, nicht so einen Beitrag verfassen zu müssen.“

Fröhliche Weihnachten von der ganzen Bande hier auf die andere Rheinseite.

Den Beitrag von Frau Berg hatte ich auch gelesen, und es ist wohl in der Ablehnerszene sehr mutig so zu schreiben. Auf der anderen Seite, ich bin froh über meine Familie, und über die Familie in die ich geheiratet habe. Und wer sowas nicht kennt, der muss ja zwangsläufig …

... link  

 
Euch desgleichen!
Ach, zwangsläufig, ich weiß nicht. Ich hatte in meinen Solojahren durchaus auch richtig beschissene Zeiten - aber speziellen Weihnachtsblues, wie ihn Frau Berg beschreibt, hatte ich nicht mal in den Jahren, in denen ich das Fest alleine zuhause verbrachte. Ohne den Druck, gute Miene zu einem Spiel machen zu müssen, das nicht meins ist, habe ich diese Tage immer ganz gut rumgekriegt.

... link  


... comment