Dienstag, 13. November 2012
Der Tag danach
Der sogenannten werberelevante Zielgruppe 14-49 gehöre ich also gerade noch an. Aber nachdem hier in der Blognachbarschaft schon über die Risiken und Nebenwirkungen von Präparaten wie Granufink meditiert wird, befinde ich mich mit meinen Vergreisungstendenzen in bester Gesellschaft.

Ich nutze die Gelegenheit, auch auf diesem Kanal ein herzliches Dankeschön zu sagen an alle, die ihre aufrichtige Anteilnehme an meinem Alterungsprozess bekundet haben. Und ich möchte auch die Ratefüchse unter den Lesern nicht mehr länger auf die Folter spannen und hiermit verraten, dass die Lösung nicht 793 Glühbirnen lautet, sondern

236!

Woher ich das weiß? Nun, selbst nachgeprüft habe ich es nicht, sondern einen der städtischen Mitarbeiter gefragt, die hier jedes Jahr die defekten Leuchtmittel austauschen. Wenn ich das jetzt richtig überschlage, war Lady Death mit ihrer Antwort 193 am nächsten dran und hat sich den Preis verdient. Sie möge mir bitte über die Rohrpostanlage eine Versandadresse zukommen lassen, damit ich eine kleine Marzipanladung losschicken kann.

... comment

 
Bedauerlicherweise stimmt das mit der Werbezielgruppe überhaupt nicht.
Ich bekomme seitdem weiterhin haufenweise Papier- und elektronischen Müll.
Die Werbefuzzis haben sich den Begriff des "best-agers" ausgedacht.

... link  

 
Wie schön.. :)

Aber als Gewinner fühlt man sich doch nicht durch schätzen .. das hätte schon genau sein müßen;) Deshalb spende ich die Extraportion Schokolade der kleinen Markeline793. :)

... link  

 
Best - ages ...
*lach*

Bei meiner Bestellung letztens bei einer großen Pafümeriekette lagen auch Proben für die Haut um die 50 bei .. ich mußte schmunzeln.

Man fühlt sich als Frau ja so hin und her gerißen, zwischen OB - Kauf und Antifaltencreme.
:)

Ich ignoriere mein Alter nicht, vergesse es aber ständig. Bis auf das eine oder anderen knärzen der Gelenke und die stärker werdende Gravitation ist ja auch alles noch gefühlte 20. Oder ? :))

Alter ist nicht die Anzahl der Geburstage, sondern die Weisheit und die Geduld die man mit den Jahren bekommt.
Ich habe also noch viel Zeit :))

Ich denke das geht aber nicht nur mir so?

... link  

 
Sagte ich neulich zu meiner Liebsten : " Du, guck mal den Opa da drüben!"
Darufhin sie: "Wieso Opa, der ist sicher jünger als Du!"
Soviel zum Thema gefühltes Alter und Fremdwahrnehmung.

... link  

 
Das Alter vom Mitmenschen einschätzen, damit tue ich mich seit jeher schwer. So ein Irrtum könnte mir also auch unterlaufen. Zum Opa (oder dem, den Sie dafür hielten) wird ja wohl auch ein entsprechendes Outfit und ein bestimmter Habitus gehört haben, nehme ich an?

... link  

 
Sie meinen beige Rentnerweste?
Nein, ich meinte mit Opa einfach nur die körperlichen Alterszeichen.
Habitus schon eher!

... link  

 
Nun ging mein nicht immer tadelloser Lebenswandel auch an mir nicht ganz spurlos vorüber. Wie gesagt, als meine Frau mich kennenlernte, notierte sie in ihr Tagebuch: "Er ist Mitte 30, und so sieht er auch aus." Heute bin ich Ende 40, und was soll ich sagen...

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich sogar eine Jack-Wolfskin-Jacke besitze. Aber in einen beigen Rentnerblouson werde ich mich so schnell nicht zwängen. Wobei ich vor ein paar Jahren mal ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt haben dürfte, als der Mann einer früheren Kollegin (der nicht älter ist als ich, eher vielleicht zwei, drei Jahre jünger) mit exakt so einem Teil bekleidet bei uns vor der Tür stand. Ich war so baff, dass ich nicht mal eine spitze Bemerkung rauskriegte in dem Moment, und das will schon was heißen.

... link  

 
Mein Vater ist 87 und trägt meistens Jeans. Machmal sogar hoodies dazu!
-------

Sie lesen im Tagebuch Ihrer Frau ?!

... link  

 
Natürlich nicht!
Sie hat mir daraus mal ein paar Passagen vorgelesen, was ich eine schöne Geste fand.

Zu Jeans konnte sich mein Vater (Jahrgang 1920) nie so recht bequemen, er war mehr so der Cordhosen-Typ. Wobei er dazu nicht Cordhose sagte, sondern Manchester-Hose. Sein Markenzeichen war eine Baskenmütze, das hätte mit Hoodie auch nicht so recht harmoniert.

... link  


... comment
 
Sapperlot. Hab ich doch glatt den Geburtstag verpennt. Schande über mein immer lichter werdendes Haupt. Und nachträglich nur das Beste!

... link  

 
Sooo ein Staatsakt-Datum
ist das ja nicht, von daher sehe ich darin keine Schande, das nicht auf dem Schirm zu haben. Und nachträgliche Geburtstagsgrüße freuen mich keinen Deut weniger als zeitnahe, meinen allerverbindlichsten Dank!

... link  

 
Wenn Sie noch nachträgliche Geburtstagswünsche verzeichnen, möchte ich mich anschließen: Alles Gute dazu!!
Der Staatsakt wird es dann wohl im nächsten Jahr...

... link  

 
@berenike:
Für mich ist das Mindesthaltbarkeitsdatum von Geburtstagswünschen noch nicht abgelaufen - vielen Dank also.

Wie ich dem drohenden Staatsakt entgehen kann, überlege ich die ganze Zeit. Ich kann es schon nicht mehr hören, das "nächstes Jahr machst Du dann aber die ganze große Sause". Keineswegs, bin ich da versucht zu antworten, ich verkrieche mich lieber in irgendein Loch und suhle mich in Selbstmitleid. Und wenn ich dann die ratlosen Gesichter sehe von Menschen, die es doch gut gemeint haben, dann fühle ich mich wieder so unverstanden. ;-))

... link  

 
Ja, vor der Herausforderung stand ich auch.
Ich bin dann mit der Liebsten ganz ganz weit weg geflogen .
Außerdem wollte ich an meinem Geburtstag immer mal eine Motorradtour machen, was im schönen Bayernland im Dezember nicht so erquicklich ist.
Im Pazifik konnte ich dann im T-shirt um die Insel knattern!

... link  

 
Hört sich nach einer guten Aktion an. Mit schulpflichtigem Kind ist so eine zweisame Flucht freilich eher schwer zu realisieren.

... link  


... comment