Mittwoch, 28. November 2012
Von kurzen Tagen und langen Zyklen
Wo rauscht nur dieses Restjahr schon wieder hin? Geburtstag, Hochzeitstag, Elternsprechtag, tag-tag-tag-tag-tag - und dann naht auch schon wieder Kindergeburtstag, das heißt, nicht lange danach kann man sich auch schon wieder Gedanken machen, wo man die Ostereier versteckt.

Oder besser noch: Wer sie legen wird. Einer meiner loyalsten Auftraggeber wechselt im Frühjahr vom Medienzirkus in die Industrie. Denn nicht nur Markenartikler mutieren immer mehr zu Medienbetrieben, auch mittelständische "hidden champions" in der Provinz haben die Herausforderungen erkannt: Einfach nur Schrauben oder Dichtungsringe produzieren ist irgendwie so Spätachtziger, in der digitalen Ära sind eigene Contentstrategien gefragt. Kaufst Du noch "eyeballs" oder ownst Du schon Kanäle und Inhalte, das ist hier die Frage. Mal gucken, wohin das noch führt, vielleicht ist da auch jemand gefragt, der ein Unternehmensblog schreiben könnte. Zum Thema Rumschrauben hätte ich jedenfalls Affinitäten, zum Stichwort "Gummidichtung und Wahrheit" fiele mir zur Not auch noch was ein.

Aber jetzt erst mal seelisch auf die Vorweihnachtszeit einschwingen, Gänsekeulen vorbestellen, dann den 21. Dezember gut über die Bühne bringen, wenn laut Maya-Kalender der 13. Baktun endet und ein neuer großer Zyklus seinen Anfang nimmt. In diesem Sinne: Ein Prosit der Besinnlichkeit!

... link (5 Kommentare)   ... comment