Dienstag, 4. Oktober 2011
Auf Talfahrt
So, das Grau(en) hat uns wieder. Hier noch ein letzter Bildergruß vom bergischen Oktobersommer gestern. Gerne hätte ich auf der Kleingolfanlage noch den Schläger geschwungen, aber Töchterlein wollte nicht mittun (gehört halt nicht mehr zur Generation Minigolf, schon klar). Meine Platzreife auf dieser Anlage muss dann wohl warten bis nächstes Jahr.

... comment

 
Kommen Sie halt her, hier scheint noch die Sonne und es ist warm.

... link  

 
Die Erfüllung meiner publizistischen Verpflichtungen
ist eigentlich nicht ortsgebunden, aber da sind halt auch die familiären Pflichten, die mich hier halten.

Donnerstag nachmittag habe ich aber in Frankfurt zu tun, da wäre ein Käffchen durchaus drinne.

... link  

 
Ab morgen sollen sich auch in Frankfurt Wolken vor die Sonne schieben, die dann nur dahinter hervorlunzt. Immerhin, 20 Grad sollen es noch werden. Eine Tasse Tee wäre nett, aber ich fürchte, ich kann aus Termingründen nicht. Schade. Habe hier einen riesigen Haufen Stroh zu Gold zu spinnen. Vielleicht klappt es ein anderes Mal.

... link  

 
Ja, ein anderes Mal.
Aufgrund kurzfristiger Terminverschiebungen bin ich morgen nun doch nicht on the road. Also auch keine Ausrede mehr, morgen abend nicht auf die Schulversammlung zu gehen...

... link  

 
Das ist wiederum sehr viel schlimmer als eine verpasste Tasse Tee.

Und ich würde im Moment so ziemlich jeden Deal mit einem Rumpelstilzchen eingehen. Seufz.

... link  

 
Kanns nachfühlen.
Mich drücken auch grad Lieferpflichten. Aber mein Kind würde ich dann doch nicht versprechen wollen als Gegenleistung für geleistete Spinndienste. ;-)

... link  

 
Das ist bei mir ja nicht zu holen, da kann es backen und brauen so viel es will. Außerdem kenne ich das Lösungswort. ;-)

... link  

 
Und,
schimmert schon ein bisschen Gold auf der Spindel? Ich habe grad das Gefühl, als würde ich nur leeres und affirmatives Stroh dreschen: Service-Elemente, Nutzwert, die fünf Do's & Don't's...

... link  

 
Ich muss erst noch das Streu vom Weizen trennen. Märchen sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren. Alles muss man selbst machen.

Und eine gute Fee hielt mir schon die nächste Spindel hin - dummerweise zeitgleich. Weiß noch nicht, was ich nun damit mache. Will mich ja nicht stechen. Wir wissen schließlich alle, wie das ausging.

... link  


... comment
 
So, jetzt hier auch grau. Wurdjaauchmalzeit.

... link  

 
Jau, vor 10 Minuten hat der Regen auch den Breisgau erreicht.
Morgen auf dem Feldberg Schnee bei O°.
Habe mich witterungsgemäß mir Spekulatius eingedeckt und ziehe mich aufs Sofa zurück.

... link  

 
Wir haben erstmal die staubigen Regenschirme rausgekramt und einen Spaziergang um den Block gemacht.
Alles riecht endlich wie Herbst ...

... link  

 
Ja, es ist,
als hätte irgendwo jemand einen großen Schalter betätigt. Aber die Laubbläser habe ich nicht wirklich vermisst.

... link  


... comment