Sonntag, 4. September 2011
Sur le Pont d 'Avignon de Normandie

Mehr Bilder in den kommenden Tagen...

... comment

 
"Sommer" sieht aber anders aus.

... link  

 
Da sagen Sie was.
"Wolken" können die in der Normandie auch ganz gut. Sind ja deswegen viele namhafte Künstler an die Küste gepilgert, um die schier unendliche Fülle an Graustufen auf die Leinwand zu bannen. ;-)

Wenigstens konnten wir vorgestern nochmal im Strandkorb unseres Lieblingsbiergartens (Sie wissen schon wo) saften, und in Paris hatten wir auch noch bisschen Sommerfeeling. Somit ist die Bilanz nicht völlig trostlos.

... link  

 
dann fahren sie mal in die bretagne - da können die das fast noch ein bisschen besser und dramatischer. von anthrazit bis taubenblau und zurück in fünf minuten....

... link  

 
(Vor allem ist da Anfang September oft erstaunlich gutes Wetter!)

... link  

 
Sagen wir mal so:
Trotz des beachtlichen Wolkenaufkommens sind wir wenig bis gar nicht nass geworden, es hat kaum flächendeckend geschüttet, und wir waren eigentlich nie gerade dort, wo es richtig runterkam.

@vert: Ich hätt auch noch ein dramatischeres Bild, als ob Gottes Strafgericht gleich über Le Havre hereinbricht, aber die Kamera meiner Frau versteht sich irgendwie nicht mit diesem Rechner, das muss ich bei anderer Gelegenheit vom Notebook aus nachliefern. Und was das "fahren Sie mal..." angeht, würde ich meinen nächsten Sommerurlaub gern irgendwo verbringen, wo ich mehr Blau- als Graustufen am Himmel bewundern kann. Und wo Restaurants/Brasserien auch was anderes auf der Karte haben als diese ewigen Muscheltöpfe. ;-)

... link  


... comment
 
Über die Brücke wollte wohl sonst niemand?

... link  

 
Vielleicht hätte sich die Familie 793 im Vorfeld auch mit solchen Sachen beschäftigen sollen...

... link  

 
Das waagrecht flatternde gestreifte Ding
hatte ich sehr wohl gesehen - und daher auch beide Hände fest am Lenkrad. Der Wind zerrt ganz schön heftig da oben.

@kreuzbube: So komplett ausgestorben habe ich das gar nicht in Erinnerung, da waren schon noch paar andere Fahrzeuge unterwegs. Aber gemessen an NRW-Verhältnissen ist die Verkehrsdichte in Nordfrankreich eh verschwindend niedrig.

Für Hartgesottene hat diese Brücke übrigens auch eine Fahrrad- und Fußgängerspur.

... link  


... comment