Dienstag, 23. August 2011
Hach, Paris!
Könnte hier glatt wieder mit dem Rauchen anfangen.

... comment

 
Etwa liberté toujours bei hnen gerade?

... link  

 
Nicht mal sturmfrei,
und dennoch, comment-dis-je?, es liegt hier so was ganz Spezielles in der Luft, das einem nicht mal die Falschparker-Tickets, die gesalzenen Preise und was-weiß-ich vermiesen können.

... link  


... comment
 
Oh. Alles wieder auf Null dann. Und fünf Euro die Schachtel. Besser also nicht. Bleiben Sie standhaft. Das Rheinland hat Sie ja vermutlich bald wieder. Lohnt also nicht!

... link  

 
Ach, weiß ich doch auch.
Kam halt bisschen unerwartet, dass mich diese Lust hier nochmal so anspringt. Aber ernsthaft in Versuchung bin ich nicht.

... link  


... comment
 
das hatte ich mir für meinen fünfundsiebzigsten geburtstag felsenfest vorgenommen.

... link  

 
Wenn ich sicher wäre,
dass es beim Genussrauchen bliebe und nicht wieder in eine Art Abhängigkeit führen würde, wäre ich auch nochmal dabei. Aber in diese Konditionierung möchte ich nicht ohne Not zurück.

... link  

 
Pfeife wäre ja das Genussrauchen per se. Während mich Zigarren/Zigarrillos abgestoßen haben, und Zigaretten sehr schnell in Ketten gebunden (die ich nur unter Mühen wieder loswurde), macht mir Pfeife immer Spaß. Und wenn man den gewundenen Alu-Kern im Mundstück gereinigt hat, wurde man auch wieder eindrücklich daran erinnert, es nicht zu übertreiben …

... link  

 
Mit der Pfeife
bin ich bei den paar halbherzigen Versuchen nicht warm geworden. Aber lag vielleicht am Tabak. Da gibts ja auch eine breite Auswahl - auch an seltsamen Mischungen.

... link  


... comment
 
Tu ich hier aktuell eh. Weil ja alle über "oh gar kein Sommer" weinen mußten, leide ich seit Tagen bei über 30 Grad. Ganz aktuell haben wir 4 Tage um die 36 (und ich zum Glück teilweise hitzefrei). Allerdings auch schon die zweite Woche Migräne mit 1,5 Tagen Pause.
Heute Nacht bleibts bei über 20 Grad... es ist übel.
Da kann man nur den Tag verschlafen, dann bekommt man wenigstens fast nichts davon mit ; )

... link  

 
@sid:
Da wären Sie bei uns in der normannischen Spätsommerfrische am Atlantik grad gut aufgehoben. Selbst bei Sonnenschein kaum über 22 Grad. *fröstel*

... link  

 
Schicken Sie mir die Koordinaten, ich kooooooommmme ; )

Morgen noch mal 37 Grad im Schatten und dann scheints wohl ausgestanden.
Immerhin, das erste Mal, daß die Sonnencreme weit VOR Ablaufdatum leer war.

... link  

 
@sid:
Sie finden uns in etwa hier. Rollkragenpulli wäre nicht verkehrt, ebenso eine kulinarische Vorliebe für Meeresgetier. Die Entrecotes der normannischen Rindviecher erfordern zum Teil chirurgisches Besteck.

... link  


... comment
 
Ein schöner Satz. Und ein bisschen boshaft könnte man sagen: Wie Sie hier die Poesie im Banalsten entdecken, das hat Charlotte-Roche-Charme. Und dann auch noch ganz ohne künstliches Aufpeppen durch Unterleibs-Exkurse. Das ist ja wie Charlotte Roche vor ihrem "Literatur"-Kommerz-Trip!

... link  


... comment