Mittwoch, 20. April 2011
Backe, Backe kühlen
Eine Schraube mehr im Kiefer und zwei Weisheitszähne weniger, Brücken-Neubauten - das war ein strammes Programm gestern beim Zahnarzt. Nicht, dass ich viel mitbekommen hätte von der Werkelei, die Vollnarkose schickte mich ganz weit weg vom Geschehen. Bin danach auch mit einer Ibuprofen 400 ausgekommen, aber alle Kühlerei konnte nicht verhindern, dass meine rechte Backe noch recht hamsterartig aussieht. Unterlippe ist auch eingerissen, und an andere Nahrung als Süppchen oder Püree ist derzeit nicht zu denken. Sieht so aus, als würde meine Fastenzeit auch bis nach Ostern andauern. Morgen muss ich noch mal in die Praxis, weil die Chirurgin begutachten will, ob und wie der Wundheilungprozess vorangeht, und ich weiß noch gar nicht, ob ich den Mund überhaupt so weit aufkriege. Und das, wo ich die Klappe doch sonst so gern aufreiße.

... comment

 
Ich konnte nach meiner Weisheitszahn-OP – alle 4 auf einmal, den Ärger wollte ich nur einmal haben – ne ganze Weil kein Essen vom Format Pfannkuchen (im Sinne von Berliner) oder Hamburger essen, weil die Gusche nicht weit genug aufging.

... link  

 
Hätten Sie das Zeug mal pürriert und mit dem Strohhalm geschlürft ; )

Okee, stell ich mir grad ganz graulsig vor *fg*

... link  


... comment
 
Schnelle Besserung!

... link  


... comment
 
Gute Besserung!
Sie haben mein Mitgefühl.
Über Ostern die rheinischen Braunkohlegruben mit dem Rad zu durch pflügen ist ja dann wohl nüscht. :-(

... link  

 
Zumindest wird es seinen vermaledeiten Schnitt erheblich senken. Harr-Harr.

... link  

 
Ja,
allein schon der Luftwiderstand der geschwollenen Backe. Aber im Ernst, nach Tempobolzerei (und Anstrengung jeglicher Art) steht mir der Sinn grad wirklich nicht. Aber ich gehe auch nicht davon aus, dass mich eine Woche Pause allzusehr zurückwirft. Der Narkosearzt hat es an meinem sensationell niedrigen Ruhepuls auch gleich erkannt, dass er es nicht mit einer Couch-Kartoffel zu tun hat.

... link  

 
Was Anästhesisten wirklich tun:

Blips of the heart

... link  

 
Als ich einst mit zertrümmertem Ellbogen auf der Bahre lag, die lapidare Feststellung des Unfallchirurgen, "Sie treiben Sport."
Obwohl ich vor Schmerzen hätte brüllen können, habe ich ihm nur ganz cool zugezwinkert. ;-)

... link  

 
Trage. Es heißt Trage. Nach dem Unfall auf der Bahre wäre unschön.

... link  

 
@10 Uhr 37:
Da musste ich jetzt mehr lachen als meinem lädierten rechten Mundwinkel guttat - aber sch**ß drauf, dieser Clip machte meinen Tag, wie man so sagt.

... link  

 
Bahre - Trage, ups, dieser kleine aber feine Unterschied.....
Na ja, bei dem Crash den ich damals hatte, habe ich zunächst zwischen beiden gelegen.
Wer auch immer hat mich dann auf die Trage gelegt.

... link  


... comment
 
Ui
Zahnarztbesuche. Schlimm. Wünsche gute Besserung! Und Radfahren geht ja trotzdem. ;-)

... link  

 
Klappe halten...
...ist doch akustisch kein Problem: Sie sind ja eh ein Meister des geschriebenen Wortes. Ansonsten: gute Besserung!

... link  

 
Merci!
@Klappe halten und so: Ich würde mich auch nicht unbedingt als Plappertasche bezeichnen, am ehesten triffts wohl das englische Wort outspoken.

... link  


... comment
 
Hatte ich auch vor vier Wochen hinter mir. Allerdings wurde nur ein W-Zahn entfernt, keine Brückenreperaturen erforderlich.

Gute Besserung jedenfalls an die Hamsterbacke und dem dranhängenden und mitleidenden Rest!

... link  

 
@berenike:
Ja, der daranhängende Rest ist irgendwie ganz schön in Mitleidenschaft. Aber abgesehen vom unangenehmen Gefühl und der allgemeinen Gedimmtheit tuts wenigstens kaum noch weh. Die eine Tablette nach der OP hat ausgereicht bisher. Wundheilung sieht auch gut soweit gut aus, jetzt müsste nur noch die Backe abschwellen vor dem heißen Wochende.

... link  


... comment
 
Gut verschraubt hält aber wirklich prima. Sonntag dann nur Rührei? Gute Besserung!

... link  

 
Wieso Rührei? Der wahre Athlet schlürft das roh.

... link  

 
Örks.
Dann bin ich auch weiterhin kein wahrer Athlet. Allein der Gedanke holt mir schon das Weihnachtgebäck vom Vorjahr wieder hoch.

@kid37: Ich habe das Foto aus Ihrem Beitrag noch vor Augen. Beruhigend, dass auch Sie nicht zu den ganz Harten gehören, die sich das Implantat mit dem Akkuschrauber selber in den Kieferknochen spaxen.

... link  

 
uuuh. das hat mir den alkoholisierten magen umgedreht. so dinge muss man dem fachmann ueberlassen. ich habe ja einst auch (nach laengerem zoegern) davon abgesehen, die geburt mit hilfe eines poempels einzuleiten...

... link  


... comment
 
Aua. Mein Mitleid.

Ich ging letztes Jahr zum Auswechseln einer Füllung und kam um einen Zahn ärmer nach Hause. Wenn derZahnarzt "was ist dann da passiert?" fragt ist das wohl kein gutes Zeichen.

... link  

 
Hm.
Als Privatpatient neige ich da zu einem gewissen Grundmisstrauen. Aber gewissen Befunden auf dem Röntgenbild konnte ich mich als Laie auch nicht verschließen, als voriges Jahr ein Beißerchen dran glauben musste. ;-(

... link  

 
Auch kassenversichert bin ich erst mal misstrauisch. Besonders wenn nichts wehtut. Und der (Zahn)arzt der erste ist, der das feststellt, was alle Kollegen bisher übersehen haben. Und ich ja brav immer zur Kontrolle gehe, also Katastrophen keine Zeit zum Entstehen haben sollten.
Aber auch ich konnte mich den Satz "das war's" und "wie ist denn das passiert?" nicht verschliessen.

... link  


... comment
 
Bisher war ich ja ganz stolz, dass meine noch drin sind, aber wie sich das hier darstellt … Naja, gute Besserung jedenfalls. Gut, dass dieses Wochenende grillen nicht geht :-)

... link  

 
@der_papa:
Wenn die keine Zicken machen, spricht auch nichts dagegen, die drinzulassen. Der unten rechts kam sehr schräg raus und sein gegenüber sitzender Kamerad war irgendwie angegriffen. Ich hoffe, links gibt es keinen Handlungsbedarf.

... link  


... comment
 
ich fuehle mit ihnen. und das, wo man doch zur zeit immer bunte eier essen muss. ich hatte ostern vor 15 jahren beidseitig mumps. da ging auch nur teeloeffel mit babybrei. wenn sie die bolonudeln von happ nehmen und ganz viel salz dranmachen, geht das wohl.

... link  

 
Nach zwei Tagen
Kartoffelpüree-Diät musste eben eine TK-Lasagne aus dem Bioladen dran glauben. Aber stimmt schon, mit einer Schippe Salz kriegt man auch den Happ-Kram runter.

Mumps ist aber auch fies, bei Erwachsenen soll das ja nochmal verschärft reinhauen, hörte ich.

... link  

 
naja, gibt fieseres, und fuer damen ja auch recht unkritisch. mein gesicht sah lediglich aus wie der koerper von helmut kohl, und zwischen kinn und hals verlief ein hartes kontinuum, welches gaehnen unmoeglich machte. das war belastend. ansonsten war das das abijahr, das war an sich ganz schoen kult, kinderkrankheit.

... link  


... comment