Mittwoch, 17. Februar 2010
Zwischenruf aus der Krypta
Bedenke, Mensch, dass Du Staub saugst und zum Staub zurückkehrst.

... comment

 
Und die tiefstehende Wintersonne macht es nur noch, noch deutlicher.

... link  

 
Ja,
unter anderem auch, dass man mal wieder Fenster putzen könnte. Aber für Frühjahrsputz scheint mir Mitte Februar doch noch bisschen früh...

... link  

 
So ein Mist
65 minuten zu spät. Das ist mir gestern schonmal irgendwo passiert, dass ich ein haargenau meine Gedanken schon kommentiert gesehen habe...

... link  

 
@not quite like beethoven:
O ja, das Phänomen kenne ich auch. Ich habe kürzlich extra meinen DSL-Anschluss aufbohren lassen, damit es wenigstens nicht an der Technik hängt, wenn andere schneller schalten.

Im Übrigen war mir Frau Siria mit dem Gedanken an Fensterputzen auch einige Minuten zuvorgekommen. So ist das halt: Mal verliert man und mal gewinnen die anderen. ;-)

... link  

 
Muss ich daraus etwa schließen
halb Deutschland hat gerade die gleichen Gedanken? :-)

... link  

 
Nicht gerade halb Deutschland,
aber meine Sensoren messen erhöhte morphologische Feldstärke in Klein-Bloggersdorf. ;-)

... link  

 
Ich hab kurzentschlossen am Sonntag Fenster (außen) geputzt. Aus einer Laune heraus und nicht näher begründbar. Jedenfalls war ich überrascht, wie wenig Schwarz das Wasser war. Was nur bedeuten kann, daß ich dieses Jahr schon mal geputzt haben muß (hab ich wohl verdrängt). Das hab ich davon, daß ich nicht jede noch so winzige Putzaktion fein säuberlich im Blog dokumentier *fg*

Allerdings bin ich auch derart geübt, daß ich unter 10 Minuten für meine Schuhschachtelaussicht brauch (inkl. Wegräumen). Wohl mit ein Grund, warum mir das nicht in Erinnerung blieb : )

... link  

 
ich kann von mir behaupten, ich haette den gedanken nicht gehabt. ich bin ja sowieso nicht so der haushaltsfreak, aber fensterputzen kommt auf der dringlichkeitsliste ganz unten. ich fuerchte sogar, dass ich immer nur bei auszug geputzt habe. ich ferkel.

... link  

 
@herzbruch:
Um das durchzuhalten, bin ich dann doch zu selten umgezogen. Allerdings hatte meine langjährige Wohnung in MA den Vorteil, die meisten Fenster auf der regenabgewandten Seite des Hauses zu haben. Hier kriegen wir immer rundrum die volle Breitseite ab.

@sid: Boah, ich brauche ja schon mindestens 10 Minuten, die zwei Reihen Botanik nebst anderen dekorativen Krimskrams von der Fensterbank des Arbeitszimmers zu wuchten. Da bin ich fast schon nassgeschwitzt, bevor das erste Putzwasser mit der Scheibe in Berührung kommt. Und da ist über die anderen Fenster (2 kleine Fenster Bad, Doppelfenster Küche, 4 nicht so große Fenster im Schlafzimmer, eins im Kinderzimmer sowie Dachfenster und großes Balkonfenster mit großer Tür im Wohnzimmer) noch gar nicht gesprochen. Das ist fast Tagesprogramm.

... link  

 
Normalerweise
bin ich gewohnt mit dem Zyklus zu putzen. (DER Zyklus..:-) - Fenster und PMS, das war immer ein untrennbares Drama.
Dennoch: Ich kann es einfach nicht. (Bitte keine fachlichen Tips, wie Benzin oder Zeitung) - vor dem Glasreiniger ist nach dem Glasreiniger - Ergebnis: Schlieren.
Insofern war ich dann doch dankbar, als mir beim letzten Putzversuch das Wasser an der Scheibe gefror. Super Alibi.
Und da sich die östrogengeschwängerte Variante zwischenzeitlich auch erledigt hat, blicke ich frohgemut bis auf weiteres durch trübe Gläser.
Geht doch nix über so einen gnädigen Hamilton Schleier auf der Außenwelt.
:-)

... link  

 
Na ja, ich erwisch ja die Fenster (außen) ganz einfach vom Balkon. Einmal aufbauen (geht sich bei meiner Größe genau aus) und schwupp schwupp schwupp : )

Innen - ja, hmmm.. *hüstel* alle .. sagen wir 1-2x/Jahr wohl schon. Viel mehr eher nicht.
Aber die Jalousie entstauben, so alle 2-3 Wochen (nervt).

Hut ab vor Ihrem Programm. Aber ich tu ab und zu Buße und putz beim Mamazwerg außen UND innen (DAS ist vllt n Akt - weil, die Wohnung besteht beidseitig ausschließlich aus Glas).
Und fast immer bei der letzten Tür bleib ich am Fensterbrett hängen und reiß mir den Finger blutig.

@Herzbruch
Nehmen Sies gelassen: Bei uns "auf Abeit" wurden noch nie die Fenster geputzt (außer vllt beim Einzug) und in der Anstalt unsre nimmer seit dem Absturz der Putzer vorletzten Sommer.

... link  


... comment
 
40 Tage auf dem Rad den Staub der Straße schlucken? Ist ja ein guter Moment für den Start eines Trainingsprogramms samt begleitender Diät!

... link  

 
Straßenstaub
ist ja immer gern genommen, allein, es müsste dafür mal richtig tauen und trocken werden.

... link  

 
Ich sage nur: Heimtrainer!

... link  

 
Es hat schon Gründe,
warum das Ding ungenutzt im Keller rumsteht. Selbst wenn es Laune machte, mir auf diesem Trumm einen abzustrampeln, dann wüßte ich immer noch nicht, wo ich das Teil hier oben sinnigerweise hinstellen sollte.

... link  


... comment
 
das ist doch autopoietisch, you suckaz!

... link  

 
Ey, Alder!
Bistu autoreferenziell oder was hastu für Probläm?

... link  

 
korrekt, du opfa!einself!!!!

... link  

 
Pass ma auf,
doo siehst gleich Sternchen-Akronyme...

... link  

 
#&§$% ! checksedas, digga?

[ot: hab ich neulich noch gesucht...was benötigt man, um so schöne asterix-flüche hier abzubilden?]

... link  

 
Sie meinen,
auch mit Totenkopf und Spirale und so? Am ehesten mit diesem Wingdings oder wie das heißt.

... link  

 
aha. wenn blogger.de das auch darstellen kann...
ein anderes mal.
alter.

... link  

 
De-Eskalation durch Zeichensatz! Wunderbar. 1984 hatte doch recht ;-)

... link  

 
Aber ich bitte Sie,
das ist doch doppeldenk hart an der Grenze zu undenk. Neusprech zielte ja nicht unbedingt aufs Deeskalieren (ich sage nur: Hasswoche.

Aber im Prinzip haben Sie natürlich trotzdem recht und den Sachverhalt ++gut erkannt. ;-)

... link  


... comment
 
Sehr schön.

... link  

 
Danke vielmals.
Wäre natürlich auch kürzer gegangen:

"Exolotl Nervtöt"

oder auch:

"Wollt Ihr den totalen Tweet?"

... link  

 
@blütenstaub:
Ups, da hatte ich Ihren Kommentar im Geiste doch dem völlig falschen Beitrag zugeordnet.

Den hier hätte ich natürlich nicht kürzer machen können (sondern nur länger: "Bedenke, Mensch, dass Du Blütenstaub saugst...").

... link  


... comment