Mittwoch, 10. Februar 2010
Da hat das rosa Pferd sich einfach umgedreht...
Im Bett war es heute morgen besonders kuschlig, entsprechend spät dran waren wir mit Frühstück und Vorbereitungen für den Kindergarten, als der Kleinen auch noch einfiel, dass heute im Kindergarten die Karnevalszeit beginnt. Ich vergewisserte mich nochmal telefonisch, ob dort heute tatsächlich Verkleidungszwang herrscht, was mir die Leiterin der Einrichtung auch mit einem süffisanten Unterton in der Stimme bestätigte. Da war guter Rat teuer, denn in das bewährte Dalmatiner-Kostüm passt das Kind nur noch mit größter Mühe bis überhaupt nicht. Zudem empfindet meine Tochter dieses Hundekostüm nicht mehr als zeit- und altersgemäße Verkleidung. Ihr schwebte eher etwas vor in Richtung "FeePrinzessinElfeBallerina!" Vielleicht war es auch Elfen-Prinzessin-Feen-Ballerina oder Ballerinen-Prinzessin-Feen-Elfe oder was auch immer, das sind so Nuancen, für die meine Männerohren zugegebenermaßen irgendwie taub sind, ich verstehe da immer nur Bahnhof "rosa Glitzerpferd". Wie dem auch sei: Meine Frau tüddelte ihr daraufhin allerlei niedliche Stofffetzen aus der großen Verkleidungskiste an - und siehe da, es war kein einziges Kleidungsstück in rosa dabei. Mal sehen, ob wir diese Augenzucker-Diät bis kommenden Dienstag durchhalten.

... link (15 Kommentare)   ... comment