Freitag, 6. November 2009
Gas, Wasser, Sch**ße
Es ist schon ein ziemlich schräger Film, wenn man morgens aus dem Bett geklingelt wird von Monteuren, die unten im aufgebuddelten Gehweg vorm Haus an der Gasleitung arbeiten und im Haus das Gas abstellen wollen - vor allem, wenn die beiden exakt den gleichen Dialekt und Tonfall draufhaben wie Meister Röhrich und Geselle Eckart aus dem Film "Werner beinhart". Ich frag mich, sind die wirklich von da oben - oder lernt man dieses Idiom inzwischen in der Berufsschule? Wie auch immer, ich glaube, ich bringe mich mal lieber in Sicherheit, bis die Arbeiten vorbei sind.

... comment

 
Ach.
Die wissen sicher, was sie tun.

... link  

 
Öha!
Aber man muss es so sehen: Gut, mit der Erdwärme hat es nicht geklappt, aber eigene und unabhängige Wasserversorgung ist ja auch nicht schlecht. ;-)

... link  

 
Ach, es gibt auch Wärmetauscher für fliessendes Wasser :D

... link  

 
Genau,
und wenns mit ordentlich Druck kommt, das Wasser, kann man ja auch gleich noch ne Turbine zur Energieerzeugung damit betreiben.

... link  

 
Ja, und einen Springbrunnen als Touristen-Attraktion. Mit einem Gasleck gäb es da noch mehr Potential.
"Die Fackel am Rhein" .... wird bestimmt der Renner.

... link  

 
OK,
Sie haben gewonnen! ;-)

Ach ja: Hier konnte ich soeben die Gastherme wieder in Betrieb nehmen ohne dass mir die Bude um die Ohren flog. Hoffen wir mal, dass das im übrigen Haus auch so hinhaut. Irgendwie ist mir das nämlich immer suspekt mit dem Gas, vor dem geistigen Auge sehe ich da immer Zeitungsbilder von weggesprengten Häuserfronten.

... link  

 
Ja.

... link  

 
Huch!
Das ist zwar beeindruckend, aber offen gestanden nicht ganz das, was ich vor Augen hatte.

... link  

 
Ja, aber ich verschieße vor solchen Bildern lieber die Augen. Ich habe eine zu gute Phantasie. (Und Gas im Haus.)

... link  

 
Sowas brennt sich ein
ins Gedächtnis. In Mannheim ist vor vielen Jahren auch mal ein Stück Außenmauer an einem Altbau weggeflogen, nicht ganz so schlimm wie das verlinkte Bild, aber es war auch so beeindruckend genug. Ich hab Jahre später ein paar Ecken weiter gewohnt und war froh, dass unser Haus nicht mehr am Gas hing.

... link  

 
"wernahh! eckaaadt! wie agiert ihr? kumm, ick mook di dat."

... link  


... comment